Die Dinosauriergeschichte hat mich vom Hocker gehauen! Bwahahaha
Sowas liest man auch nicht alle Tage *immernochlach* Aber tatsächlich habe ich auch etwas in Chaos Universe erlebt was mich ein wenig in... hm... sagen wir mal Bedrängnis als SL gebracht hatte.
SL: "Der Ruani kommt mit einem schwer verwundeten Menschen zurück und legt ihm auf den Boden. Er hat zwei gebrochene Rippen die aus der Brust ragen. Die, die Medizin als Fertigkeit haben wissen das er allerhöchsten noch eine Woche mit eurer Hilfe überleben wird"
S1 (Dämonenrufer): "Oh, der sieht schlimm aus. Der macht es nicht mehr solange"
S2 (Ruanispieler): "Hmm... kann jemand etwas tun?"
S3 während er unbeobachtet ist: "Ich presse einen meiner Finger auf die Wunde und guck mal was passiert"
SL: "Das schreien des Menschen wird richtig laut und Blut quillt richtig schnell aus der Wunde. Die Lache wird relativ schnell größer. Schätzungsweise ist die Dauer seines Überlebens auf ein, vielleicht zwei Tage gefallen"
S1: "Also ich könnte ihm helfen!"
S2: "Wie?"
S1: "Lasst mich alleine mit ihm."
Ein kurzer moment schallendes outtime Gelächter
S2: "Wieso? Was wollt ihr mit ihm tun?"
S1: "Sein Leiden mindern"
S2: "*wiederholend* WIE?!"
SL: "Das Blut versiegt nach einiger Zeit und die Wunde ist nun leicht verkrustet u..."
S3: "Ich drück nochmal drauf!"
SL: "Naja, das letzte bisschen Kraft geht zum schreien drauf als er endgültig in die tiefen der Bewusstlosigkeit fällt. Er hat wohl noch ein paar Stunden. Der Anub'rethaner schaut euch vorwurfsvoll an und zuckt dann mit den Schultern"
S2 *neunmalklug* "Also Anub'rethaner sind Insekten?"
SL: "Ja"
S2: "Wie soll man mit Facettenaugen bitte vorwurfsvoll jemanden angucken? Ausserdem hat das Ding eine Chitinpanzerung, Schulterheben?!"
SL: "Ja gut, du hast recht. Das Insekt pfeift resignierend"
S2: "Mach mal vor..."
SL: *beschämend schlecht irgendwas Imitiert aber definitiv kein Insekt*
S2: "Das klang eher wie das ausschalten einer Maschine"
Es ging noch eine weile hin und her als man dem Dämonenrufer nun endlich gestattete den fast toten Mann nach draußen zu bringen um sein leiden zu mindern. Natürlich wurde der prompt geopfert um einen kleinen Dämonendiener zu beschwören.
SL als Dämon: "Ja?!"
S1: "Hilf mir hier weg zu kommen!"
SL als Dämon: "Äh... wie?"
S1: "Keine Ahnung, lass dir was einfallen!"
SL als Dämon: "...."
S1: "Bring mir ein Raumschiff!"
SL als Dämon: "Geht klar!"
S2 zu S1/SL: "Was? Das war ein Dämon? Sind die nicht fies, gemein und all sowas?! Ich meine der hilft so bereitwillig!"
SL: "Naja, natürlich."
Nach einer langen Zeit der Diskussion hatte der anwesende Groger (Ähnlich wie ein Halbdrache) sämtliche Insekten verspeist (ausser den Anub) die er gefunden hatte. Da wir uns auf einem Agrarplaneten befanden gar keine schwere Sache. Nur das Pestizid in den toten Insekten machte dem langsam zu schaffen.
SL: "Ihr hört etwas das sich in etwa so anhört wie ein Schiff das durch die Atmosphäre bricht"
S1: "Na also. Siehst du, der Dämon hat geholfen!"
S2: "Ich glaubs ja nicht..."
Beide drehen sich hin zu der Stelle wo man das Schiff gleich sehen müsste. Findet die Fehler in dieser Geschichte
Es war ein spaßiges kurzes Abenteuer. Der rote Faden wurde ermordet, der Planet anders verlassen als geplant aber der Spaß war trotzdem da ^^ Auch wenn der Ruanispieler ein wenig resigniert war aufgrund der Tatsache das man nicht ganz so ernst spielte wie es eigentlich gedacht war und hatte mit dem Drang gekämpft die beiden einfach aufzufressen.
Weniger witzig aber dennoch eine schöne Anekdote wie ich finde und sie hat sogar eine Moral:
"Konkretisiere deine Wünsche gegenüber beschworener Dämonen so genau wie nur irgendwie möglich."
SL: "Unkontrolliert bricht das kleine Raumschiff durch die Atmosphäre als gewaltiger Feuerball. Es scheint in einiger Entfernung wohl brennende Wrackteile zu regnen"
S1: "*facepalm* Ich wusste es...
SL als Dämon: "Meister, ich habe euch ein Schiff geholt"