Warum Passanten nicht stehen bleiben sollten, um sich ein Vampire-Larp genauer anzusehen:
SL: Ihr wurdet mit einem Zauber belegt, um den Verräter zu überführen. Besagter SC muss stehen bleiben (hatte ein Codewort). Einige andere SCs werden von dem Zauber zur Flucht getrieben (hatten ihr eigenes Codewort dafür). Alles klar? Also der Spieler, der stehen bleibt, spielt den Verräter... Go! *lässt die Wirkung des Zaubers ausspielen, ein Spieler bleibt reglos stehen, ein Teil der anderen rennt wild davon*
*wenig später sammelt sich die Gruppe - inklusive des festgenommenen Verräters - im Park*
Gruppe: Sagt mal... *schauen sich um* Wo ist denn unser Newbie?
*wilde Suche, keiner findet ihn... bis*
Newbie: *keuchend sein Larpschwert schwenk* Da seid ihr ja alle, ich hab den Verräter verfolgt... bis zum Rhein runter, aber da ist er mir dann entwischt! *fluch*
Gruppe: *nochmal die Anwesenden überprüf* Ähm... wir wissen ja nicht WEN du da verfolgt hat, aber WIR sind vollzählig...
Newbie:
Wer auch immer der Passant war, der von dem wild sein Larp-Schwert schwingendem Newbie zum Rhein runter verfolgt wurde, konnte hinterher sicher etwas spannendes berichten...