Gestern bei der WH/RT Runde:
Die Gruppe besteht aus einer Navigatorin mit richtig fiesem dritten Auge (SC1 Ithildae), einem Techpriest (SC2 ich), einem Offizier, der sich um die Bordgeschütze und Kampftruppen kümmert [Klasse unbekannt] (SC3 SJT) und einem schweigsamen Rouge Trader (SC4)
In einem geplotteten Abenteuer aus dem Grundregelwerk (sorgte für viel Aufregung aber was solls) suchen die CHars ein verschollenes Schiff um es zu looten. Doch ein Konkurrent sucht auch und greift zu schmutzigen Tricks.
Man hat die Psionikerin des Gegners gefangen genommen und will Sie gegen den ABzug des Konkurrenten eintauschen. Diese ist schwer verliebt in den Feind, der sie aber nur ausnutzt. Es ist aslo eine herzzerreißende Szene zu erwarten
SC1: Ja dann rufen wir jetzt den Kerl an und zeigen ihm die Pionikerin. S4 du unterbreitest das Angebot.
SC3: Au ja, bringen wir eine Psionikerin zum weinen
Danach folgte viel zu viel Methagelaber darüber, welchen collen Spruch der RT aufsagen sollte, wenn/falls der Konkurennt nicht einlenkt. Dieser hatte aber längst erwartet, dass der Gegner kämpfen will
SL: Bisher habt Ihr ja auch alles Metha abgehandelt.
SC3: Aber das Gespräch wollen wir jetzt schon führen.
SC2: Ja das muss sein.
SL: OK Ihr ruft also das feindliche Schiff...
SC4(RT): ...(Schweigt verwirrt) ...(schaut seinen Waffenoffizier an) ... Ach ja du musst glaube ich schießen.
Das Gesicht des SL in diesem Moment war klase.
Als es dann wirklich zur Verhandlung kommt haben der Waffenoffizier und der Techpriester alle Hoffnung auf einen friedlichen Verlauf verloren.
SC2(Tech): Ich eröffne im Maschienenraum ein Wettbüro. Was wird als erstes beschädigt (am Feindschiff)
SC3: Ich mache mit. (Er kontroliert die Geschütze und kann eigentlich am bessten steuern was getroffen wird)
SC2: OK auf was setzt du?
....
Beim späteren Feuergefecht setzte der Schütze auf das einzige bekannte Bordsystem (die feuernde Lanzenbatterie) wärend der Techpriester verzweifelt versuchte das Feindschiff zu scanne um andere Systeme zu finden.
Das Feindschiff ist jetzt entweder zerstört, oder es hat irgendeinen Treffer kassiert. Die Kritttabelle am Adend war die falsche. Beide warten gespannt, was nächstes mal rauskommt.