Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1280220 mal)

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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2475 am: 19.03.2012 | 20:14 »
Und da der Spieler sehr oft "Ja, puh" sagt, wenn er überlegt, heißt es dann immer: "Ah, da ist ja wieder der Herr Puh."
Das ist doch ein gutes Zeichen. Das heißt ja wohl anscheinend, daß er oft überlegt. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Lollie

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2476 am: 19.03.2012 | 20:29 »
Damit nicht der EIndrucjk entsteht, ich sei ein armes Opfer: Die von mir erwähnte Runde war lustig (gelegentlich etwas nervig, weil ich soviele Charaktere bauen musste), aber viele dieser Vorfälle waren nicht einmal Absicht, sondern einfach nur Würfelpech, schlechte Kommunikation ("Dachte du meinst einen Gobelin und keinen Goblin...") und/oder Übermut ("Ach, das halt ich aus!"), wie diese dumme Situation:
Gruppe wird von Wegelagerern überfallen. Ich mit einem Paladin unterwegs.
Waldläuferin wird niedergeschlagen.
Magier erledigt letzten Gegner mit magischem Geschoss.
Paladin hechtet zu blutenden Waldläuferin und holt sie mit Handauflegen wieder ins Leben (7 TP).
Der Paladin ist auch ziemlich ramponiert (12 TP).
Auftritt evil Overlord -> Magier bekommt Panik:
Feuerball!
Jeder schafft den Rettungswurf und nimmt nur minimal Schaden. Der Paladin wirft eine natürliche 1 und wird mit 22 Schaden zu einem Häufchen Asche.
Magier (sowieso ein unaufmerksamer Spieler): "Was? sonst werf ich den Feuerball auch immer auf ihn und er überlebt es."
SL: "Ja aber sonst macht ihr das auch am Anfang des Kampfes und er hat Schutz vor Feuer auf sich..."
Magier: "Ich wusste, dass ich was vergessen habe..."
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. (Winston Churchill)

Offline Lyris

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2477 am: 22.03.2012 | 12:44 »
Mal wieder eine kleine Lektion, warum man Kinder nicht zu viel Rollenspiel aussetzen sollte. ;) ~;D

Ariane (2 Jahre) hat ein Kette und mehrere Anhänger geschenkt bekommen.
Ich: "Möchtest du den Stern, den Würfel oder die Kirschen?"
Ariane: "Würfel!"
Ich: "Braves Rollenspieler-Kind."

Michael (8 Jahre) fragt nach Hilfe bei den Mathe-Hausaufgaben.
Ich: "Worum gehts denn in der Aufgabe?"
Michael: "Da ist so eine Figur aus Würfeln gebaut, also ganz normale W6 halt." *guckt verwirrt* "Warum lachst du?"
Das Ende vom Lied war, dass ich ihm einen Würfelbeutel in die Hand gedrückt habe und er das ganze praktisch gelöst hat. :D
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Crazee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2478 am: 22.03.2012 | 14:35 »
 :d Mal schauen ob unserer auch mal so wird...  >;D

Offline Palando

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2479 am: 22.03.2012 | 15:42 »
Ich werd mein bestes tun, damit bei unserem "work in progress" auch so wird.  ;D
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2480 am: 25.03.2012 | 00:09 »
WoD. Die SCs geraten in eine Schießerei zwischen zwei Gangs. Aus einem vorbeifahrenden Auto heraus eröffnen Fahrer und Beifahrer das Feuer auf einen Gegner auf dem Bürgersteig, ohne Rücksicht auf die Zivilisten drumherum zu nehmen.

SP1 gelingt es mit etwas magischer Schützenhilfe, ins fahrende Auto zu gelangen. Er hockt dem Fahrer, der gerade seine Knarre zieht, auf dem Schoß und drischt mit der Faust auf ihn ein.

Kommentar SP2: "Naja, es ist ja nur nicht erlaubt, während der Fahrt mit dem Fahrer zu sprechen."
« Letzte Änderung: 25.03.2012 | 20:24 von Grey »
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Offline Laivindil

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2481 am: 26.03.2012 | 16:18 »
Aus der Reihe: "Berühmte Letzte Worte":
Destiny Dungeon, Einstiegsszenario. Magier und Zwerg haben gerade den Tunnel der Gegenseite zum Einsturz gebracht, eigentlich ein guter Moment für die Spieler, die Runde zu beenden, als ...

DM: Ihr habt das Gefühl beobachtet zu werden ...
Magier: Haben wir schon in den Hügeln nach Heilkräutern gesucht?
Zwerg: Nö!
DM: ihr habt das Gefühl, aus VIELEN Augen beobachtet zu werden...
Zwerg: da lang!
DM: vor euch stehen zwei Goblins [Anm: das reicht schon für Level 0-Chars]
Magier: wir drehen um!
DM: da stehen noch drei

(TPK)

Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2482 am: 26.03.2012 | 16:23 »
Huh. Und was haben die Spieler da jetzt falsch gemacht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
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Taschenschieber

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2483 am: 26.03.2012 | 16:25 »
Huh. Und was haben die Spieler da jetzt falsch gemacht?

Mehrere Winke mit dem ganzen Lattenzaun ignoriert zum Beispiel.

Offline Haukrinn

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2484 am: 26.03.2012 | 16:25 »
Huh. Und was haben die Spieler da jetzt falsch gemacht?

Dort mitgespielt... *SCNR*
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Offline Laivindil

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2485 am: 26.03.2012 | 16:31 »
Huh. Und was haben die Spieler da jetzt falsch gemacht?

2 dringende Warnhinweise missachtet
Laut pfeifend in einem bekanntermaßen gefährlichen Gebiet herumstolziert
Sich einkreisen zu lassen
Dann auch noch einfach angreifen ohne irgendwelche taktischen Ideen; bei 2:5 ist einfach Moschen eine blöde Option.

Andererseits sind sie beide in derselben Runde zu Boden gegangen. Vielleicht sind sie nicht tot, sondern nur gefangen, mal schauen  :muharhar:

Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2486 am: 26.03.2012 | 16:35 »
Ah. Der zweite Punkt war mir nicht ganz klar.


Bluerps
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2487 am: 26.03.2012 | 16:40 »
Leider keine richtige Rollenspielanekdote, sondern "nur" aus dem E-Mailverkehr vor dem Spiel (WHF RPG)

S1: Bei Sigmar!
S2: Bei Ulrik!
S3: Bei Hartmut!
SL: Was?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2488 am: 26.03.2012 | 17:42 »
Gestern bei Fate mit der Leinemetropolenrunde: Gespielt wurde ein Mystery-Abenteuer im 16. Jahrhundert. Anwesend waren die Tanelorner Mo, Deagol, Madman (als SL), Blackris, Belchion und ich.

Mo: "Aber in Südamerika spricht doch keiner Latein, oder?"
Blackris: "Du meinst in Lateinamerika?"


NSC (Doge von Venedig): "Das ist beinahe eine Beleidigung!"
Deagol: "Das war keine Beleidigung, das war eine Drohung."


Deagol: "Warum wollt ihr denn alles anzünden?"
Madman: "Das ist eine ganz schön ansteckende Krankheit."


Mo: "Schwig, Kulturistin!"
Belchion: "Du meinst Kultistin."
Boni: "Kulturisten fahren in fremde Länder, um dort ins Theater zu gehen."

Offline Phistomefel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2489 am: 26.03.2012 | 23:25 »
Die Szene ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich mag sie immer noch sehr gern. Tja, woran merkt, dass der eigene Charakter verskillt ist? In diesem Fall war es ein dämonischer Effekt, der meinen Magier - der Ersatzcharakter für meinen relativ spät in der Borbaradkampagne verstorbenen Helden - dazu zwang, ein Gruppenmitglied mit seiner stärksten Waffe anzugreifen. Nach intensiver Suche auf dem Zauberbogen entschloss ich mich dazu, ihm mit dem Zauberstab eins überzubraten.  ::)
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2490 am: 27.03.2012 | 00:08 »
Wenn das den Typen umwuchtet, ist der Charakter nicht verskillt.  >;D

Wobei ich jetzt mal nicht glaube, dass das der Fall war. ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Callisto

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2491 am: 27.03.2012 | 00:47 »
Bei der Supernatural-Runde von der schon Bad Horse 3 Seiten früher erzählt hat.

SC (meiner) will sich unter einer Tarnidentität als Reporterin in die Gated Community begeben. Da ich sehr schlecht im spontanen Ausdenken von Namen bin, hing mir die ganze Zeit nur der Name der Mutter der Winchesterbrüder im Hirn herum. Den habe ich dann auch gewählt mit leichter Abweichung.

NSC: Wie ist denn der Name?
SC: Mary-Lou Winchester
Alle lachen.
Spieler SC2: Wie war noch mal der Name? Mary Sue Winchester?

Offline Mixia

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2492 am: 31.03.2012 | 22:53 »
So, wie versprochen packe ich auch ein paar Anekdoten hier rein...

Da war ich doch letztens bei unserer Dienstags- Ars Magica Runde zugucken, da ist folgendes passiert:

Vorgeschichte: Die Magiergruppe ist in ihrem vor kurzem erworbenem Landstrich unterwegs, und haben ernsthafte Schwierigkeiten mit einigen Riesenwildschweinen, die sich aus unerklärlichen Gründen partout nicht besiegen/beseitigen lassen wollen.
Die Ursache wird in einem ruiniertem, von Geistern besetztem Römerlager gefunden, die eine Standarte mit Wildschwein besitzten.
Auf der Suche nach dieser Standarte graben die Helden im Boden, bis sie sie finden (bzw lassen graben).
S1 berührt sie und sogleich befinden sich alle Spieler in der Vergangenheit, in einem komplett intaktem Römerlage (+ Standarte, allerdings mit Adlerkopf, hmm?).

S1:Oh, Mist, das ist mir jetzt echt peinlich...
NSC(römischer Legionär): Wie seid ihr hier hergekommen?!
S1: Äh... Wir haben uns verlaufen.
NSC:Ja, aber wie seid ihr ins Lager gekommen? Wir haben Wälle.
S1: Wälle (sieht sich um), ja Wälle... Durchs Tor sind wir natürlich gekommen...
NSC: Aber da stehen doch Wachen!
S1: DIe haben geschlafen! Ich hab's genau gesehen!!!

später, bei einem römischen Befehlshaber:

S1:Wir sind Gelehrte!
NSC(römischer Befehlhaber):Aha... Und was machen Gelehrte in umkämpften Gebiet?
S1: Wir sind hier...wegen...der Sterne
S2:Den Pilzen!
S3:Dem Boden!
S4: Den Tieren!
NSC(rauft sich den Kopf:"Also ihr seid hier wegen der Sterne, PIlzen, dem Boden, Wildschweinen ."
Alle(unisono): WILDSCHWEINEN!!!

Später beim römischen Gedärmeleser, der allerdings für ein genaueres Zukunftsbild ein größeres Tier brauche würde
S4: Wir könnten den Eber magisch vergrößern...
Rest: NEIN!


El God

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2493 am: 31.03.2012 | 23:06 »
S1:Wir sind Gelehrte! [...]
S1: Wir sind hier...wegen...[...]
S2:Den Pilzen!

Absolut glaubwürdig. Dabei hättet ihr bleiben sollen.  ;D

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2494 am: 1.04.2012 | 00:42 »
Heute, bei Dresden Files Fiasco:

Pyromancer: "Da war dieser schreckliche Kampf mit diesem... äh..."
Patti: "NSC?"

Azzu: "Ich bedrohe den Höllenhund mit einer abgebrochenen Flasche."
Kathy: "Naja, du hast Glück, das ist eine leere Malteserflasche, und das Kreuz da drauf hält die Hunde ab."

Und der Verhörer des Abends: "...Knight of the Proms."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Village Idiot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2495 am: 1.04.2012 | 01:08 »
Um allen mal zu beweisen wie Humor mit hohem Niveau aussieht:

Gestern bei FATE Aventurien auf dem Aktion Abenteuer Stammtisch, trug sich folgende köstliche Anekdote, die ich hier hier aus dem Kopf zitiere zu:

Glgnfz: Ich gehe aber Nachts zum pinkeln nicht raus, ist mir zu gefährlich, ich pinkle in - in...
Ich: Die Feuerstelle?
Glgnfz: Ja.
Ein weiterer Spieler: Boah das muss ja stinken, ich penne da nicht.
Ich: Kommmt drauf was er so gegessen und getrunken hat.
Glgnfz: Ahh, schön daß das hier ne Spargelregion ist.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2496 am: 1.04.2012 | 21:35 »
Heute bei Deathwatch.

Watch Captain: "Hatte ihr schon mit den Tau zu tun?"
Spieler: "Nein."
Wacht Captain: "Dann wir das eure Feuertaufe!"
Spieler: "Quasi eine Feuer_TAU_fe."  ;D ;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline ElfenLied

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2497 am: 1.04.2012 | 21:56 »
Heute bei Deathwatch.

Watch Captain: "Hatte ihr schon mit den Tau zu tun?"
Spieler: "Nein."
Wacht Captain: "Dann wir das eure Feuertaufe!"
Spieler: "Quasi eine Feuer_TAU_fe."  ;D ;D

 :d , v.a. wenn man dann gegen Krieger der Feuerkaste kämpfen muss.  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2498 am: 1.04.2012 | 22:15 »
Heute bei MnM:
Wir sind in eine angeblich verlassene Forschungsanlage eingestiegen, die sich natürlich als dicht bevölkert von Cyberzombies herausstellte. Wer jetzt an System Shock denkt, kennt den Ideengeber des SL.
Wir finden dort drinnen einen weiteren "Alpha", wie die Supers in unserer Kampagne genannt werden (Einführung eines neuen SCs), der allerdings bis vor kurzem noch gar nichts über seine Kräfte wußte und schon seit einigen Jahren auf der Straße lebt. Und dementsprechend aussieht und riecht.
Wir werden von Überlebenden der damaligen Katastrophe, die zur Schließung und Versiegelung der Anlage führte, zu einem Treffpunkt gelotst, wo uns eine schmächtige und etwas ängstliche Frau empfängt. Mein SC ist das Face unserer Gruppe und ich lege mein strahlendstes Lächeln auf und begrüße die Dame äußerst freundlich.
Diplomacywurf ergibt 35 (D20-System).
Leider hatte ich zwei bewußtlose Begleiter (1 SC + 1 NSC) ein paar Gänge vorher abgelegt und sagte der Dame, dass ich nur kurz jemanden holen muss und sie sich in der Zwischenzeit ja mit meinen Freunden bekannt machen kann. Damit teleportierte ich mich weg.
SL: Macht jetzt IHR mal Diplomacywürfe, wie ihr euch der Frau so zeigt.
S2-S4 (ein ehemaliger Streetartist (Sprayer und Objektkunst), ein ehemaliger Wachmann einer Mall (jetzt in Metallform) und der "Penner") würfeln und teilen ihre Ergebnisse mit.
SL: Okay ... der Vertrauenswürdigste von euch ist jetzt der Obdachlose ...  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Neuromancer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2499 am: 6.04.2012 | 09:59 »
Letztes Jahr auf einem kleineren LARP.Endschlacht ist im Gange,alle prügeln sich..Ein Magier mit grossem spitzem Hut versteckt sich hinter einem Busch und ziehst sich den genannten Hut tief über die Ohren in Hockstellung. NSC kommt,stupst ihn mit dem Schwert an "Hey,willst du nicht kämpfen?" Magier "Ich bin ein Pilz,geh weg!" NSC:"...Okay!" *weggeh* Magier:  :o
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."