RR? Moi?
Pshaw!!Wie ist es gekommen? Zunächst einmal gibt es ein Wirkungsprinzip in dieser Gruppe: Beginnt sie sich zu spalten, spaltet sie sich weiter auf, bis es nicht mehr geht.
C, D, E machten sich nach kurzer Zeit Sorgen um ihre Freunde. C und D brachen auf und ließen E in der Sicherheit des Waldschreines zurück. Klingt cool, ist aber dumm. C und D sind nämlich alles andere als nachtsichtige Waldläufer und Schleicher; ein Bücherwurm-Artefaktor mit epileptischen Anfällen (frag
nicht) und ein nachtblinder (!!) Erwählter des Heilerordens. Sie waren rasch von den Suchtrupps gefaßt, was zur Überführung in die Orkfeste führte.
Aber auch E war nicht schlauer. Er hörte draußen Geräusche (suchende Orks), die bald verschwanden. Aus nicht weiter definierbaren Gründen wollte er denen dann unbedingt hinterher. Er lief somit seiner derzeitigen Gastgeberin, Frau Riesenwaldspinne in die Mandibeln (Random Encounter).
Zurück zu C und D. Sie werden in die Orkfeste geschleppt. Dummerweise ist C ein Berührter, ein Mitglied einer Auserwählten-Kaste, die von den Orks erbarmungslos getötet werden. Die Gruppe weiß das. Stört das jemanden? Nein. Wupps, ein Magier weniger, nachdem der Chef in der Feste erkannt hat, was er war.
Meanwhile: C und D und Orks kamen an A und B vorbei, die sie verborgen passieren ließen. Sie kamen grade zurück vom Spuren verwischen. In der Annahme, E sei sicher oder tot, weil er sonst dabei wäre, schlichen sie den Orks bis zur Feste nach und bastelten einen Plan, C und D zu befreien.
A sollte sich in die Feste schleichen, B sich mit ihren Kenntnissen in die Feste bluffen, um dann drinnen für Verwirrung zu sorgen. Ich kommentiere diesen Plan nicht. A schleicht sich also über die Mauern hinein, während B sich zum Tor begibt.
Wache: Was willst Du, Menschenfleisch?
(Spieler A aktiviert seine Stoppuhr)
B: Ich komme von Boß Pan. Ich habe Botschaft für Boß Gorgoth in Feste.
Wache: ?!
C (souffliert): Nicht Pan. Das war der Paladin. Du meinst Boß Horkum.
B: Von Boß Horkum komme ich natürlich. Langer Weg war.
Wache: mmmh. Kannst Du Dich irgendwie ausweisen? Kennst Du die Parole?
B: Mann, es ist eilig. Bring mich zu Pan. Gorgoth. Whatever. Zu Deinem Boß halt.
SL: Selbst für einen Ork sieht er jetzt mißtrauisch aus und sagt: "Nicht ohne Parole, mein Freund."
B: Ach Scheiße. Ich zieh Nasril (Langschwert) und hau ihn entzwei.
Gesagt getan. Spieler A stoppt die Uhr.
A: Für Deine Verhältnisse hast Du erstaunlich lange verhandelt.
Muß ich weitermachen? EDIT/ Klarstellung noch: A baute darauf, daß B beim Bluffen dekompensieren und die meisten Orks wütend abziehen würde, während sie ihn verfolgen. Er hat es bloß nicht gesagt und fröhlich den "Bluuf Dich rein Plan" entwickelt.