@ElfenLied: Elend!
Neulich bei Paranoia: Troubleshooter S1 (CommRec-Officer) und S2 (Equipment Guy) haben sich in Schwierigkeiten gebracht und um ihre Taten zu vertuschen (in bester Paranoia-Manier) alles nur noch schlimmer gemacht. Das Ergebnis: Drei tote Infrarote. S1 schiebt einem kommunistische Propagande unter, die er zufällig bei sich hatte. Dummerweise ist S2 tatsächlich selber Kommunist und will die "Beweise", als er sie sieht, sofort verschwinden lassen. Ausgerechnet jetzt meldet sich der Computer.
Computer: Hallo Troubleshooter. Warum liegen hier drei Tote Bürger?
S1: Melde gehorsam, das waren kommunistische Verräter! Wir haben sie in Notwehr erschossen!
Computer: Gibt es dafür Beweise?
S1: (deutet auf einen der Toten) Der hier hatte kommunistische Propaganda dabei!
Computer: Jetzt hat er aber keine. S2, warum trägst du kommunistische Propaganda bei dir?
S2: Äh...
S1: Er wollte die Beweise nur sichersetellen!
S1: Ja, ich habe ihn dabei gefilmt.
Computer: Was ist mit den beiden anderen Toten? Was beweist, dass sie Kommunisten waren?
S1: ääh... die haben kommunistische Propaganda gebrüllt!
S2: Genau! "Nieder mit dem Kapitalismus!" "Alle Macht dem Proletariat!" "Bürger hört die Signale..."
S1: Äh, neinnein, leider nein, aber wir haben es genau gehört!
Computer: Sagtest du nicht, du hättest gefilmt? Zeige mir doch bitte deine Aufnahmen.
S1: Äh, gerne... (wirft die Kamera auf den Boden und tritt drauf). Oh nein, sowas Dummes, mir ist die Kamera kaputt gegangen!
Computer: Troubleshooter, willst du mich belügen?
S1: Gibt es dafür Beweise?
Computer: ...*hängt sich in nem Bluescreen auf*