Fiasko als Weihnachtsgeschenk bekommen und gleich mal losgespielt.
In einer kleinen Stadt, der distinguierte Allgemeinmedizinier des kleinen Örtchens ist ins Drogengeschäft eingestiegen. Dummerweise ist (neben anderen Verwicklungen) jemand bei ihm eingestiegen, um Gift zu stehlen. Jetzt fürchtet Doc Meisner, dass der Dieb seinen Drogenvorrat entdeckt hat und halst die Päckchen dem etwas geistig minderbemittelten Bruder seines üblichen Drogenkuriers auf. Der parkt die mit Crystal Meth beladene Karre beim Nachbarn. Mittlerweile braucht Doc Meisner dringend eine Waffe, da er mittlerweile weiß, wer ihm das Belladonna gestohlen hat und er sich mit besagter Person nachts auf dem Friedhof verabredet hat. Und Marty hat sicher irgendwo eine Knarre, also macht der Doc sich auf den Weg.
Doc Meisner sieht die Karre in der Straße stehen, in der sein Drogenkurrier wohnt, dummerweise meldet sich auf sein Klopfen niemand (Karre steht ja beim Nachbarn, weil da alle im Urlaub sind gerade). Also bricht er den Wagen auf und sieht zu seinem Entsetzen, dass Marty das Meth noch im Auto hat, schlecht versteckt unter einer Decke. Er schnappt sich die Knarre aus dem Handschuhfach...
Kurzschlussreaktion 1: Doc Meisner entzündet die Karre.
Dummerweise bemerkt die Nachbarin etwas und denkt, die Nachbarn sind zurück. Durch ihr Rufen wird Marty im Nebenhaus wach, sieht aus dem Fenster sein Auto brennen und stürmt nach draußen.
"Hey, Doc... mein Auto brennt!"
"Ja, du Idiot, du hast noch das ganze Meth im Auto!" Im eins mit dem Gehstock überzieh. Marty geht benommen zu Boden.
Kurzschlussreaktion 2: Doc Meisner erkennt, dass er den doofen Mitwisser Marty loswerden kann zusammen mit dem Crystal Meth. Mit dem Gehstock prügelt er weiter auf ihn ein. "Schnell, ich habe hier einen Verletzten!" Weiterprügel. Martys Kopf auf die Stoßstange hau. "Nicht Marty, da ist niemand mehr im Auto!" In Kopfüber ins Auto schieb. "Marty, neeeeein!"
Nun, die Mitspieler haben entschieden, dass Doc Meisner als ehrenhafter Bürger der Stadt ein Alibi aus dem Hut zaubern kann. Dank Würfelglück zum Ende des Fiaskos kam er sogar noch sauber und mit "du bekommst das Mädchen" aus der Sache raus. Was hab ich draus gelernt? Fiasko lohnt sich.