Vor langer Zeit (Gott, schon 10 Jahre her!) war ich mal Vampire-Live-SL und durfte mich damals auch um das Ingame-Forum kümmern. Da hatten sich zahlreiche Anekdoten angesammelt. Leider existiert das Forum nicht mehr... aber vor kurzem bin ich auf ein paar alte Backups gestoßen und habe es geschafft, einige Texte daraus zu extrahieren.
Viele Anekdoten waren zwar sehr Themen-, Setting- oder Spielergebunden, aber es gab auch ein paar allgemeinere Highlights, die ich versucht habe rauszupicken:
Zwei Malkavianer unterhalten sich.
Malk1: Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Malk2: Ja. Uns!
------------------------------------
Ein Tremere hat den in der Domäne verweilenden Giovanni (mutwillig, was der aber nicht wusste) mit dem Auto angefahren. Später kam der Primogen dazu.
Tremere-Primogen: " Mein lieber Herr Giovanni, als Primogen der Tremere möchte ich ihnen ob dieser Angelegenheit mein TIEFES Bedauern aussprechen..."
L. Giovanni: " Danke, danke. Ich werde mir später ein Bild von den Umständen machen. Im Moment fühle ich mich von den Ereignissen ein wenig... überfahren."
Drive-By-Feeding: Die SL sagt vor dem Spielabend an, dass jeder Spieler, der nicht frühestens eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang kommt, nichts getrunken hat.
Ein Spieler dazu: "Man stelle sich vor: eine Limousine fährt die Strasse runter, hält mit quietschenden Reifen neben einem harmlosen Passanten, die Tür geht auf, der Fussgänger wird reingezerrt, ausgesaugt, wieder rausgeworfen. Der Vampir zum Fahrer: Gib Gas, wir müssen als erste am Elysium sein!!!"
Der Prinz von Coburg zu Stoker (Malkavianer): " Ja, sind sie denn WAHNSINNIG??"
Stoker: "Bitte, fragen Sie mich das nicht!"
--------------------------------
Ein Malkav und zwei Tremere kommen aus dem Wald. Sie schwenken Fackeln und singen:
"Garou, Garou, Garou is on fire"...
Der Rest der Domäne zog sich daraufhin vorsichtigerweise ins Elysium zurück.
"Ich bin ein Dhampyr. Ein Zwischending zwischen Depp und Vampir."
Zuzu, ein Caitiff hat soeben durchgesetzt vom Clan des Mondes aufgenommen zu werden.
EIn Nosferatu: " So'n Schuß hast du doch gar nicht!"
Zuzu der gerade eine Rose in der Hand hält, beißt deren Kopf ab und meint kauend: " Die Roten sind die besten."
Eine SL: "In dieser Domäne ist keiner normal. Nur die Malkavianer"
Ein neuerzeugter Brujah-Neonat im Gespräch mit einem ebenfalls blutjungen, besserwisserischen Malkavianer.
Brujah: "Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Was ist ein Archont?"
Malk: "Ein Archont ist in der Lage, dämonenübergreifend zu agieren, ohne sich beim jeweiligen Prinzen rechtfertigen zu müssen... ich meine... shit."
Ein längerer Plot der Domäne befasste sich mit einem korrumpierten Werwolfs-Caern, der der Domäne Schwierigkeiten bereitete. Es folgten zähe Friedensverhandlungen zwischen Vampiren und Werwölfen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Während die wichtigeren Mitglieder der Domäne hinter verschlossenen Türen verhandeln, unterhalten sich die Bürger der Domäne über das Geschehen, darunter auch ein Malkavianer und ein Giovanni:
Malk: "Ich dachte, die Wölfe sollten uns dabei helfen, zu diesem magischen Caern vorzudringen?"
Giovanni: "Das ist ja gerade des Pudels Kern!"
Malk: "Sie meinen wohl: Des Rudels Caern!"
Ein Nosferatu (Herschel Braun) war dummerweise ohne Ausweise in eine Polizeikontrolle (bespielte NSCs) geraten. Er musste einen Gefallen bei einem Brujah (Ancilla glaube ich) einholen, um aus der Patsche herauszukommen.
Brujah: " Es dürfte wohl ausreichen, ihnen Herrn Brauns Papiere morgen auszuhändigen."
NSC-Polizist: "Nun, ich denke das geht in Ordnung, schließlich besteht wohl keine Verdunkelungsgefahr..."
Vor dem Spiel, es wird grad was zu Essen bestellt.
Eine SL: "Irgendwie kann ich mir das so richtig vorstellen: In so nem Apartment in Brooklyn lungern drei Sabbat-Vampire rum, da meint einer von denen: "Ey, ich hab Hunger! Hol´n wir uns nen Pizza-Lieferanten!"
Der Hüter des Elysiums (Ventrue) begrüßt den frisch eingetroffenen Primogen der Malkavianer:
Ventrue: "Sieht so aus, als hätten wir heute abend neue Gäste" (deutet zur Couch in der Ecke).
Malkav: "Hmm, so wies aussieht Nosferatu. Uah, solchen Gestalten möchte man nachts nicht unbedingt begegnen!"
Ventrue.: "Nun, ich möchte ihnen nicht mal tagsüber begegnen."
Malkav: "IHNEN möchte ich auch nicht tagsüber begegnen, Herr von Winzer, aber das hat andere Gründe!"
Ein älterer Vampir unterhält sich mit einem noch etwas älteren Vampir:
"Und diese neumodischen Kutschen nennt man Automobile, die schaffen sage und schreibe 60 Kilometer die Stunde!"
Ein Neonat der Tremere hatte sich eines möglichen Verbrechens zu verantworten: man hätte ihn über ein ohnmächtig Mitglied der Domäne gebeugt erwischt, während er dabei war, ihr Blut zu trinken. Der erst kürzlich gekürte Prinz der Domäne (Ahn vom Clan der gelehrten) setzt zum Richtspruch an.
Prinz: "Sie alle kennen ja den weisen König Salomon. In seinem Geiste werde ich nun das Urteil verkünden"
Primogen der Malkavianer: "Wir schneiden ihn in 2 Hälften und jeder kriegt eine?"'
Während der "Verhandlung" (mehr ein Schauprozess) packt der Malkvanianer-Primogen plötzlich eine Packung Kekse aus der Tasche, auf denen groß "Amaranth" steht (Für die die es nicht wissen: Amaranth ist im oWoD-Setting ein altertümlicher Ausdruck für Diablerie, die Tötung eines anderen Vampirs, indem man ihn "leertrinkt"). Er reicht die Tüte seinem Nachbarn (Giovanni) und fragt:
"Na, auch einen? Endlich: Genuss ohne Reue!"
Und noch einige Highlights aus den händisch verfassten, IT geschriebenen Briefen eines Primogen der Tremere an seinen Haus und Clan:
"... der Primat der Ventrue..."
"..., Deptus Primus,..."
"...vom Clan der Verbogenen..."
(über die Diablerie an einem Brujah): "...zählte zum Clan der Geleerten..."