Pathfinder/Planescape/Forgotten Realms, letztes Wochenende;
Hintergrund;
Wir haben momentan 6 Spieler. 2 davon (S4 + S5) sind mehr oder minder unter "Gastspieler" verbucht, da sie aus Beruflichen gründen nicht immer Zeit haben und nur mitspielen, wenn sie halt können. das führt dazu, das diese Spieler nicht jeden Blödsinn mitbekommen, denn die Gruppe so veranstaltet.
In Sigil wurde in das HQ/Gildenhaus der Charaktere eingebrochen; Die Eingangstür wurde Aufgebrochen, die Schatzkammer ebenfalls. Eine Verbündete der SCs wurde mit einem Schwert an die Wand gepinnt, mit Goldmünzen gefüttert und zuckt auf den letzten negativen Trefferpunkten. S1 macht sich mit der Verbündeten über der Schulter auf den Weg zum Heiler. S2 beruft eine Gruppenkonferenz ein, um zusammenzutragen, wer für den Einbruch verantwortlich sein könnte.
S2:"OK, wer könnte das Verbrochen haben?"
S3:"Naja, lass mal schauen, wem wir so alles ans Bein gepisst haben die letzten Monate."
S4:"Die Zwerge aus der einen Feste?"
S2:"Neh, eher nicht. Die Waren nicht wirklich Sauer."
S3:"Die Magier aus Tiefewasser?"
S2:"Warum sollten die Sauer sein?"
S3:"Naja, wir haben immerhin Mystras Netz mit Shars Schattengewebe nahezu ausgelöscht..."
S2:"Richtig. Die, die wir nicht umgebracht haben, können also alle nicht mehr wirklich Zaubern. Ich glaub nicht, das die das waren."
S5: *Zählt mit den Fingern mit*
S3:"Die Stadtwache aus Niewinter?"
S2:"Niewinter gibt es nicht mehr."
S2:"Oh, richtig... Und der Golddrache? Weist schon, der mit dem Paladin von Bahamut..."
S3:"Die Wissen eigentlich beide nicht, wie man nach Sigil kommt. Und wenn sie es wüssten, dann wär das Bestimmt jemanden aufgefallen."
S4:"Dann haben wir aber eigentlich alle, die ein Problem mit uns haben könnten..."
S1: (Kommt grade zurück) "Noch nicht ganz. Da war doch noch der Tote..."
S2:"Der, den wir von Mount Celestia geholt und dessen Seele wir endgültig vernichtet haben?"
S1:"Nein..."
S3:"Der Magier den ich in dne Abyss geschickt hab?"
S1:"Nein..."
S2:"Wer denn dann?"
S1:"Der wandelnde Tote!"
S2:"Oh, richtig... da war ja noch die Sache mit dem Lich..."
S5:"Ich kündige!"
S1-S4:"???"
S5:"Jedes mal, wenn irgendwer von euch ne' komplett bekloppte Worthülse in den Raum Schmeist, bekommen wir eins bis zwei Feinde dazu, die ich noch nicht kenne. 'Oh, ja, da is noch en Lich. Oh ja, da war noch die horde hochstufiger Magier in Tiefwasser. Achso, da sind ja noch Elefanten in der Zwergenfeste. Ne, Leute, Ich Kündige!"
Vermutlich fällt das unter "Muss man dabei gewesen sein". Wir lagen unterm Tisch vor Lachen