Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1281566 mal)

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Offline Dark_Tigger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3725 am: 17.09.2014 | 09:52 »
Ich oute mich jetzt mal als D&D unkundig (da es offensichtlich keine SL-Schikane war): was genau meint hier memorieren? Muss der Spieler den Spruch auswendig können?
In anderen Systemen würde die Frage lauten: "Hast du denn die *Manapunkte* übrig?"

Btw, sagt AD&D im englischen wirklich "memorize", oder ist das wieder so eine bescheuerte Eindeutschung? Weil die Klone reden da immer nur von "prepare".
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3726 am: 17.09.2014 | 10:53 »
Ja, eigentlich heißt es prepare und deutsch vorbereiten. Aber kann sein, dass man auch gelegentlich memorize liest.
Da der Spieler neu in D&D ist, durfte er dann auch seine ganzen _memorierten_ Zauber auswählen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3727 am: 17.09.2014 | 12:39 »
Jetzt habe ich "marmoriert" gelesen... :P
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3728 am: 17.09.2014 | 19:22 »
Wenn der Spieler echt so geschaut hat wie auf dem Bild, dann hätte ich ihn einfach mal machen lassen. Soooo goldig!  ^-^
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Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3729 am: 17.09.2014 | 23:55 »
"Nicht-die-Mama!" :D

Offline Weltengeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3730 am: 18.09.2014 | 07:11 »
Wenn der Spieler echt so geschaut hat wie auf dem Bild, dann hätte ich ihn einfach mal machen lassen. Soooo goldig!  ^-^

Das lässt Zweifel aufkommen, dass du die Serie kennst... ~;D
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3731 am: 18.09.2014 | 08:11 »
Naja, der fragliche Spieler ist aber auch wesentlich angenehmer als Baby Sinclair. Nur der Gesichtsausdruck war halt einfach Gold wert. :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Schwertwal

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3732 am: 18.09.2014 | 09:09 »
Naja, der fragliche Spieler ist aber auch wesentlich angenehmer als Baby Sinclair. Nur der Gesichtsausdruck war halt einfach Gold wert. :D

Hast Du was gegen das Baby?!

Offline ElfenLied

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3733 am: 18.09.2014 | 09:11 »
"Nicht-die-Mama!" :D

Nicht-der-SL!  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3734 am: 18.09.2014 | 09:11 »
Hast Du was gegen das Baby?!
Nein. Baby Sinclair ist in der Serie "die Dinos" aus der das Bild stammt als ziemliches Nervkind gegenüber dem Vater dargestellt (Stichwort: "Nicht die Mama!").
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Schwertwal

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3735 am: 18.09.2014 | 09:13 »
Nein. Baby Sinclair ist in der Serie "die Dinos" aus der das Bild stammt als ziemliches Nervkind gegenüber dem Vater dargestellt (Stichwort: "Nicht die Mama!").

Finde das Baby überhaupt nicht nervig - ist viel mehr Herz und Seele der Serie!

Offline Turgon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3736 am: 18.09.2014 | 11:32 »
"Bin das Baby! Musst mich lieb haben!"

Offline TRIX

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3737 am: 18.09.2014 | 16:50 »
Zurück zum Thema ? ;) (btw: ich fand "Nicht-der-SL" schon seeehr gut ;) )
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Offline Isdariel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3738 am: 18.09.2014 | 17:53 »
Die Charaktere lernen sich in der Stadt kennen:
Spieler: "Ich bin bisher nur in zwei Städten gewesen. Dieser und *denkt schnell nach* ...der letzten, in der ich war."
« Letzte Änderung: 18.09.2014 | 17:55 von Isdariel »

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3739 am: 18.09.2014 | 18:01 »
"Ich bin bisher nur in zwei Städten gewesen. Dieser und *denkt schnell nach* ...der letzten, in der ich war."
:loll: :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3740 am: 18.09.2014 | 18:10 »
Finde das Baby überhaupt nicht nervig - ist viel mehr Herz und Seele der Serie!

Wenn es ein Schicksal gibt, möchte ich, dass Schwertwals Kinder sich wie Baby Sinclair benehmen.  >;D


Aber zurück zum Thema, ich habe tatsächlich mal letzte Worte zu verkünden:

In unser Fantasy-Fate-Runde kam die Gruppe in ein Dorf, das eine offenkundig unschuldige Elfe als Hexe gefoltert hat. Rädelsführer war der ortliche Priester. Später fand die Gruppe heraus, dass besagter Priester in Wirklichkeit schuld war an den mysteriösen Vorgängen, die den Aberglauben der Bauern hochkochen ließen. Auch wenn seine Gründe dafür gar nicht mal so fehlgeleitet waren, beschließt der Zwerg, ihn zu erschlagen, und tut das auch prompt.

Sein brillanter Plan, die Leiche loszuwerden:
Spieler: Ich fülle die Teile in zwei Säcke und verbrenne Sie auf dem Scheiterhaufen im Dorf.
SL: Die mitten auf dem Dorfplatz?! In der Mitte des Dorfes?!
Spieler: Wieso, ist doch Nacht.
SL: Dann würfel mal auf Heimlichkeit.
Spieler würfelt eine -3. Das ist so schlecht, dass die Leiter da schon keine Begriffe mehr für hat.
SL zynisch: Aus irgendeinem Grund wird der wütende Mob auf die Aufmerksam. Vielleicht hättest du nicht laut singen sollen: Heyho, heyho, ich verbrenne diesen Priester froh.

Der Zwerg kam recht bald darauf ums Leben.

Offline Antariuk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3741 am: 18.09.2014 | 18:25 »
Pathfinder, Szenen von letzter und dieser Woche. Die Gruppe (Level 1) exploriert sich durch einen Dungeon...

Kampf gegen Zombies. man positioniert sich zwischen Türen und Säulen und hat kurz Zeit bevor die wankende Menge in Reichweite kommt.
Fighter: "Mach mich groß!" (zur Bardin)
Summoner: "Aber eigentlich sollte doch Bronko groß gemacht werden..." (das Begleittier des Summoners)
Fighter: "Schnicki-schnacki, Bronko macht kein Bumm Bumm!"
Summoner: "..."
Bardin: "Ok, ich vergrößere Bumm Bumm."
Fighter: "Bumm! Bumm! Jetzt gehts los! Muharrharr!"
Alle Attacken schlagen fehl.
Fighter schaut ungläubig seinen Zweihänder an. "Aber... Bumm Bumm?!"
[......]
Am Ende des Kampfes steigen alle auf Level 2 auf.
Fighter: "Bumm Bumm... Bumm!"
Gruppe: "Och nööö.... "
Es wurden Wetten ausgerufen wie viele Level der Fighter es noch durchhält ein neues "Bumm" an seinen Rufnamen zu hängen bevor es ihm selber auf den Senkel geht.


1 Woche später, in der letzten Krypta beim Kampf gegen den Nekromanten (Skeletal Champion, Fighter 1/Cleric 1).
Fighter: "Bumm Bumm Bumm Boni! Attacke!" (zwei andere der Gruppe haben ihm mit Aid Another einen Bonus auf seine Attacken verschafft)
Angriff schlägt fehl.
Fighter: "Hm."
Summoner: "Bronko greift an!"
Fighter: "Pfft."
Attacken von Bronko treffen alle.
Summoner: "Bumm Bumm Bronko..."
Ich: "..."


Nach dem Endkampf, der Geist des hier begrabenen Helden steigt aus seinem Sarkophag um sich bei den Helden zu bedanken.
Fighter: "Ein Geist? Attacke!"
Ich: "Ok."
Bardin: "Neeeiiiinnn! Bumm Bumm, aus!"
Fighter: "Initiative!"
[......]
Nachdem das Chaos geklärt ist und der Geist noch da ist...
Fighter: "Ist der Sarkophag offen?"
Ich: "Ja..."
Fighter: "Ok."
Ich (Geist): "Habt Dank ihr tapferen Helden, die..."
Fighter: "Kann man den Typ da drin sehen? Hat der Loot?"
Ich: "Gnn... ja, eine +2 Full Plate und ein +1 Flaming Longsword."
Fighter: "Yoink!"
Ich: "Du spürst eine unangenehmen Schauer als du die Teile an dich raffst. Deine gesamte Ausrüstung nimmt 4 Punkte Schaden" (Fluch der Grabschändung, Rettungswurf verpatzt).
Fighter: "Bumm Bumm Bumm... heile machen!" (hält seine Sachen der Bardin hin).
Bardin: "Spinnst du?! Leg das wieder zurück, der Geist will uns helfen!"
Fighter: "Gibt's hier noch andere Encounter? Bumm Bumm muss langsam wieder was kaputt machen..."


Erklärung: hinter dem Fighter "Bumm Bumm" verbirgt sich eine MinMax-Konstruktion mit Intelligenz/Weisheit/Charisma 7. Dafür dass er, wenn die Gruppe nicht eingreift, von den Stallburschen einer Herberge automatisch in den Stall zu den Tieren bugsiert werden würde, ist das bis jetzt recht unterhaltsam...
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3742 am: 18.09.2014 | 18:30 »
Lichtbringers Anekdote erinnert mich an was.

So eine ähnliche Situation hatten wir auch mal (D&D). Da war es ein altes Kräuterweiblein, das wegen angeblicher Hexerei verbrannt werden sollte. Das fand statt in irgendsoeiner magiearmen Taschendimension, keine Ahnung -- wir kamen eigentlich aus den Forgotten Realms und konnten nicht recht nachvollziehen, was an Zauberei so strafbar sein sollte, und haben darum die Trulla kurzerhand bei Nacht und Nebel aus dem Gefängnis befreit (mit einem Flugzauber zur Turmzelle hochgeflogen und so...).

Der Priester der Geschichte, der nach außen hin gegen Magie schimpfte und wetterte, offenbarte uns in einem privaten Gespräch, dass er ja furchtbar gerne einen magischen Gegenstand besäße. So erkauften wir uns einen Gefallen von ihm, indem wir ihm eine überzählige +1-Reservewaffe überließen. Damit war diese Episode auch schon unblutig zum Abschluss gebracht. ^^
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3743 am: 18.09.2014 | 18:38 »
Bumm Bumm

Muss das nicht eigentlich "Bam Bam!" heissen?  ~;D *scnr*

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3744 am: 18.09.2014 | 18:50 »
Zitat
Erklärung: hinter dem Fighter "Bumm Bumm" verbirgt sich eine MinMax-Konstruktion mit Intelligenz/Weisheit/Charisma 7.

MinMax? Minimaler Nutzen, maximale Nervigkeit?
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Offline Antariuk

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3745 am: 18.09.2014 | 18:54 »
MinMax? Minimaler Nutzen, maximale Nervigkeit?

Bis jetzt geht's noch, Level 3 und Level 5 werden dann spannend. Aber die Runde ist wie gesagt eh nicht wirklich ernst, insofern...
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Offline Lichtbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3746 am: 18.09.2014 | 18:57 »
Wieso erinnert mich das an den Disclaimer im neuen D&D-PHB? ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3747 am: 18.09.2014 | 23:15 »
MinMax aus Goblins!  ;D
« Letzte Änderung: 18.09.2014 | 23:17 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
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Offline Jeordam

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3748 am: 18.09.2014 | 23:38 »
Ne, Minmax hat Charisma ziemlich hoch. Er will ja die ganzen 16er abschleppen, obwohl er auch 13er nicht verschmäht. Charisma, nicht Alter  ~;D

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3749 am: 18.09.2014 | 23:56 »
D&D - das Multiversum, in dem "Die ist eine Zehn!" kein Ausdrück höchster Begeisterung ist.
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