Lustige Dark-Fantasy-mit-Drachen-Sandbox-Runde von gestern abend:
Unheimliche Vorkommnisse in einem kleinen abgelegenen Dorf.
Dörfler: Das ist alles die Schuld von diesen Stadtmenschen! Sie bringen Unheil über uns, diese Stadtmenschen!
S1 (Kriegerin): Ich bin gar kein Stadtmensch!
Dörfler: *sie genauer betracht* Ihr seid Weibsvolk, das ist noch schlimmer!
Wenig später flüchten wir aus dem Dorf, da wir die "Justiz des Mobs" fürchten und übernachten in einer Kapelle auf einem Friedhof. SL beschreibt unheimliche Stimmung.
S2: *fasst zusammen* Es riecht nach toten Gräbern...
S3:
Noch etwas später, man diskutiert, ob man ins Dörfchen zurück soll, aufklären, was da vor sich geht. S2 hat S3 bislang immer als Weichei beschimpft, weigert sich jetzt aber partout, wieder ins Dorf zu gehen.
S3: Also du sagst immer, ich sei ein Weichei und willst jetzt nicht ins Dorf zurück. Kann es sein... dass du die Hosen voll hast?
S2: Nein, aber mein Gehirn funk...
S3: *ihn unterbrech* Ahso, dein GEHIRN hat die Hosen voll!
Die Gruppe reitet letztendlich doch ins Dorf zurück und verfolgt verwundert, wie sich der Pulk aus Dörflern, der sich am Brunnen gesammelt hat, in einen Mob verwandelt und unter lautem "Verbrennt die Stadtmenschen" zum Stall zieht, in dem die Gruppe letzten Abend noch ihre Pferde stehen hatten.
Die Dörfler kreisen den Stall ein und werfen Fackeln auf das Dach. Völlig durchtränkt vom Regen brennt das Dach aber nicht. Die SCs verfolgen nun schon erheitert, wie die Dörfler das Stalltor kurz aufschieben, Fackeln hineinwerfen und dann die Stalltür verbarrikadieren. Aus dem Stall schlagen erste Flammen empor. Langsam kommt Unruhe unter den Dörflern auf: "Wieso hören wir denn keine Schreie aus dem Stall?"
S3 reitet näher und hält sein Pferd neben einem der Dörfler an.
S3: Wenn ihr uns gesagt hättet, dass ihr eine Grillfeierlichkeit für uns gebt, wären wir letzte Nacht nicht aus dem Dorf geritten.
Dörfler: Was, wie, wo kommt ihr denn her?!? Die Stadtmenschen sind hier, sie bringen das Unheil über...
S3: Sagt mal, wollt ihr nicht vielleicht langsam das Feuer löschen, ehe es auf die anderen Gebäude übergreift?
Naja, indirekt haben wir ja Unheil über sie gebracht *zum abgebrannten Stall äug*