Am gerade vergangenen Earthdawn-Wochenende hat es auch mal wieder Sprüche gehagelt, sie ich Euch nicht vorenthalten möchte
Daß ganze stand unter dem Motto
THYSTONIUS' FAUST - RAFF'SCH NET
Windling Quinn (Tinka) zu Bas'an (Vash): "Wie heißt eigenlich nochmal deine Rasse?"
Vash "Mensch?"
Troll K'orr (Preacher) und Windling Quinn verfolgen einen Dämon. Der Dämon verschwindet durch ein kleines Fenster in einem Haus, es sind keine Türen in der Nähe, also bricht K'orr durch mehrere Wände und verwüstet das Haus total. Etwas später taucht der Rest der Gruppe am Schauplatz aufm betrachtet das verwüstete Haus. "War das jetzt K'orr oder Quinn" - "Ich tippe auf Quinn"
Elfenscout Kirieki (Faryol): "Auch andere Länder haben schöne Wälder" - "Ja und jedes Waldläuferchen findet sein Bäumchen."
Aus der Kategorie "Dinge, die ich von meinem Scout nie hören will" heute: "Naja, der Wald ist groß und tief."
"Ich bin dafür, daß Kirieki und Quinn vorangehen" - "Ja, genau. Der eine hat hier Verwandte und der andere...auch."
Grupe kommt in einem kleinen abgelegenen Dorf im Wandelwald an, die Kinder bestaunen den T'skrang Dex (Vale).
Kierieki: "Dex, tanz mal."
Trollluftpirat Murgon (Dorin): "Mach toten T'skrang, Dex."
Kirieki zu Enkidi (SL): "Mein Blick bohrt sich tiefer als deiner"
Quinn im Gefecht gegen die Söldner von den schartigen Äxten: "...den Rest schnetzel ich!"
Quinn: "Ich bin ein Gothic-Windling"
Vash zu einem Theranischen Adligen, mit dem wir verhandeln: "Sucht un doch in unserer Unterkunft auf"
"Und die wäre?"
Murgon: "Euer Innenhof"
Und dann war da noch der rasende Windling, dem an jedem Arm ein Troll hing, um ihn zurückzuhalten. "Nein Quinn, tu es nicht. Lass ihn am Leben. Du weißt, was beim letzten mal passiert ist."
Es gab noch mehr, aber ich hab mir nicht alles aufgeschrieben - Schande über mich. Aber bei der Fortsetzung wird es sicherlich noch mehr geben. Diese Legende ist noch nicht zu Ende erzählt...