Ich hatte ja eine Fortsetzung unseres legendären Abenteuers angedroht.
Hier ist sie:
Nachdem sich die Helden im Kampf gegen einen größeren Frosch bereits ziemlich lächerlich gemacht hatten, war es mittlerweile unmöglich geworden, den „Sense of Wonder“ in das Abenteuer hinein zu bekommen.
[Bevor ich hier die mit dem Bericht fortfahre, muss ich zuerst zugeben, dass die Gruppe der Spieler nicht so homogen war, wie erhofft. Es gab zwei Außenseiter, die von den anderen nicht ernst genommen wurde, nämlich Krieger 1 (der, der von dem Frosch verschluckt wurde, ein Powergamer, der durch unbedachte und kindische Aktionen nervte) und der Priester. Letzterer hatte den Spitznamen „Horst“ erhalten. (In einem anderen Zusammenhang hatte Krieger 2 gefragt: „Wat is’n dit für’n Horst!?“)]
Die Helden erreichen das Ufer eines tiefschwarzen Moorsees. In seiner Mitte steht der gesuchte Turm auf einer kleinen Insel. Am Ufer liegt ein Floß. Die Helden überlegen, wie sie die Gefährlichkeit des Gewässers testen sollen. Glücksritter und Krieger 2 schauen sich an und sagen gleichzeitig: „Wir werfen den Horst in den See!“. Das wurde durchgespielt, die Proben gelangen und der verdutzte Priester saß im Wasser. Ja, das war gemein.
Wir haben trotzdem gelacht.
Die Helden erreichten die Insel, drangen in den Turm ein und stiegen daraufhin im Gänsemarsch eine sehr schmale Wendeltreppe hoch, Krieger 1 mit eine großen Schild vor sich als erster. Von oben herab bewegte sich eine Feuerkugel langsam die Wendeltreppe herab. Daraufhin traten alle bis auf Krieger 1 den Rückzug an, d.h., sie rannten herunter, der erste in der Reihe stolperte und alle purzelten die ganze Treppe hinunter (mehrfache Proben, diverse Patzer) und bildeten einen großen Haufen am Ende der Treppe inmitten eine schönen Dunghaufens.
Krieger 1 indes legte sich flach auf den Boden und hielt den Schild über sich, über dem dann prompt die Feuerkugel explodierte. Viel war ihm nicht passiert: Der Schild war futsch, der Krieger leicht angesengt und er hatte einen Hörsturz. Dies hatte den Vorteil, dass der SL längere Zeit nicht mehr auf seine unsinnigen Vorschläge und Aktionen eingehen musste (SL:“Tja, tut mir leid, du hörst zurzeit nur piiiieeeep.“) :
Fortsetzung folgt