Manchmal machen sich Spieler ihren Plot selber...
Die Gruppe reist nach xy, um dort einen Kontaktmann zu treffen. Im Zug begegnen sie einem unauffälligen, zurückhaltenden, schmächtig wirkendem Mann, den der sadistisch angehauchte "Anführer" der Gruppe natürlich sofort demütigen und provozieren muß. Das es sich dabei um ihre Kontaktperson - einen gesuchten Meisterdieb- handelt, weiß keiner, aber gegen Ende der Reise finden sich gestohlene Schmuckstücke im Gepäck des Großmauls- Verhaftung.
Da der Rest der Gruppe etwas intelligenter ist als besagter Anführer, haben sie die Situation schnell erfaßt.
S1: "Die Stadtwache hält also unseren Leutnant für diesen Dieb? Dafür ist der doch viel zu doof!"
S2:"Ja, aber jetzt ist er im Gefängnis, damit sicher vor sich und dem Rest der Welt. Wir müssen also nur abwarten, bis dieser Schurke wieder zuschlägt und dann haben wir bewiesen, das unser Leutnant nix damit zu tun hat. Wie soll er vom Gefängnis aus irgendwas tun?"
S3: "Okay, suchen wir uns eine nette Taverne und warten ab!"
2 Tage später: Die ganze Stadt ist in Aufruhr; der unbekannte Meisterdieb hat erneut zugeschlagen, großes Geschrei, Stadtwache überall...die Gruppe sieht sich das Ganze zufrieden an.
Auf einmal tippt ihnen etwas auf die Schulter: Ihr Staubbedeckter, leicht beschädigter Anführer.
S4: "Hey Leute, ich bin ganz alleine aus dem Gefängnis ausgebrochen, wir können los!"