Mitchell ist einfach nur blass.
Ja, dem stimme ich zu. Er ist einfach nicht so cool wie O'Neill. Oder sollte ich besser sagen: Nicht so markant wie O'Neill?
Ich weiss, der Satz klingt blöd, aber der Charakter O'Neill hatte Charakter. Kein Mann vieler Worte, aber wenn er was gesagt hat, dann passte das einfach. Oftmals enthielten O'Neills Redepassagen einen kleinen Schuss Ironie/Sarkasmus, das machte ihn so einzigartig und unverwechselbar
Mitchell dagegen kommt mir stellenweise vor wie ein Milchbubi. Aber das selbe denke ich auch immerwieder von Hammond und Landy. Während Hammond den Chef gut umgesetzt/Verkörpert hat kommt mir Landy wie en Milchbubi vor. Und dass seine Tochter Staionsärztin ist, ist ja en nettes Feature. Nur ist die halt mal absolut kein Vergleich zur Ärztin, die unter Hammond Chefärztin war (wie hiess die doch gleich? Dr.Frasier?) sowohl optisch
als auch vom Charakter her.
Irgendwie finde ich, dass diese neue SG-1 Truppe nicht so recht zusammenpasst. Die wurde eher zusammengepresst; hier unter Rollenspielern muss man wohl eher sagen: zusammengewürfelt
.
Und: ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der gute Micthell an Jonas Quinn...aber der war-trotz seines kurzen Intermezzos- keine Fehlbesetzung bei SG-1
....sondern fügte sich nahtlos ins Team ein.