...
Zurück zum Thema:
Wenn nWoD das falsche Wort ist, kann ich mich auch anders ausdrücken:
Was ich mir wünschen würde, wäre, ein alternatives Würfelsystem als Victory.
Am liebsten wäre mir ein einfaches Poolwürfel-System, bei dem die Erfolgsschwierigkeit fixiert ist
und die Erfolgschancen nur über die Anzahl der Würfel reguliert wird.
Dazu kommt noch, dass die Proben möglichst durch einen einzelnen Wurf geregelt werden
und nicht etwa Treffer- und Schadenswürfe separat ausgeführt werden.
Ob das mit W6 oder W10 ausgeführt wird, ist für mich persönlich irrelevant.
Für mich persönlich wurde das gut in dem Shadowrun 4 System und im nWoD System umgesetzt.
Ausserdem hätte ich gern eine Charaktererschaffung, die sich dem gespielten Powerlevel anpasst.
(Diskussion darüber findet in einem separaten Thema wieder)
Wer gegen dieses von mir beschriebene Würfelsystem ist, darf das gern sein, kann das auch gern äußern.
Wer allerdings auf seine Äußerung eine Erwiderung erwartet, sollte seine Äußerung durch Argumente belegen.
Ansonsten läuft alles auf ein kindisches "nein!", "doch!", "nein!", "doch!", "nein!", "doch!", "nein!", "doch!" - Spiel
hinaus.