So, Donnerstag habe ich jetzt endlich mal Reign mit meinem Heartbreaker-Setting geleitet!
Ich habe mich sehr auf die Kernregel "Hast du'n Pasch, hast du's geschafft!" konzentriert. Proben mit aktivem Widerstand habe ich eigentlich immer über Gobble Dice abgewickelt, was ziemlich flüssig ging. Kampf gab's nur einen (gegen einen 15er-Schwarm scharfzähniger fliegender Köpfe), der war härter, als ich erwartet hatte, deshalb habe ich den SC recht schnell die Gelegenheit gegeben, durch den Rückzug in einen engeren Bereich den Schwarm zu teilen, wodurch er deutlich ungefährlicher wurde.
Organisationskonflikte gab es nicht mehr (theoretisch wäre einer möglich gewesen, aber die Zeit war zu knapp) - ich habe aber noch eine Probe für die Organisation der SC würfeln lassen, damit es der gelingt, sich die Hilfe einer anderen Company zu sichern, und kurz geklärt, was die SC vorher unternehmen, um die Chancen zu verbessern. Das kam auch gut an, denke ich.
Das ganze endete dann wie es sich für einen One-Shot gehört mit einem knappen "Mission Accomplished", bei dem drei von fünf SC allerdings das Zeitliche segneten.
Insgesamt bin ich zufrieden, man kann ORE offenbar tatsächlich gut als OneShot an einem Abend derklären und spielen und sogar einige der "besonderen" Elemente unterbringen.