ICh würde dir empfehlen erstmal in Zoll zu arbeiten, das ist dann später beim Spiel taktisch besser, was die Startentfernungen betrifft.
Dann würde ich entweder 24"x24" (ca. 60x60cm) Platten machen(da bräuchtest du dann 4 und kannst dann erweitern), das hat den Vorteil, das es sehr Variabel bleibt und du prima ergänzen kannst
oder
48"x24"(120x60cm) da bräuchtest du 2 von und kannst dir dann für die Standardplattengrösse noch ne 3te dazu machen.
Das hat den Vorteil, das mysteriöserweise, die Polystyrolplatten 120x60cm gross sind und die Grasmatten auch
.
(So baue ich meine Platten)
Was besanden betrifft>>> Sand vom Strand oder so sammeln, abkochen für Reinheit, in einen Eimer rein, verdünnten Leim dazu, verrühren auf die Platte raufstreichen.
Dann Abtönfarbe aus dem Baumarkt kaufen und wenn der Sand trocken ist rüber damit.
Für Urban:
1. schwarz unverdünnt, großzügig (grundieren)
2. schwarz verdünnen/mischen mit weiß, bis ein sehr dunkler grauton entsteht, großzügig trockenbürsten(Farbe auf den Pinsel, Pinsel in Küchentuch abwischen bis kaum noch Farbe im Tuch erscheint udn dann ordentlich über den Tisch bürsten mit dem Pinsel, hat den Effekt, dass die Farbe nur an den höheren Stellen aka den Sandkörnern haftet und das untere dunkler bleibt, dass solange bis du einen helleren Grundton hast
3. das ganze nochmal etwas heller machen und weniger trockenbürsten (jetzt sollte der hellere Ton nicht soweit "reinsickern" sondern nur die Körner abdecken)
4. weiß oder helles grau nehmen und echtes trockenbürsten machen, damit meine ich, im Tuch abwische bis keine Farbe mehr zu sehen ist und dann bürsten, dann ist das Weisse nur aufden Spitzen der Sandkörner.
Mit anderen Effekten Wüste/Marssand/Asche, machst du das genauso nur halt in den jeweiligen Farben braun/dunkelrot/grau...
Mal Fotos:
Meine nackte Platten:
Mit Gelände:
eine simple Urbane Geländebase/Landeplattform:
die ist aber nur grau und weiss trockengebürstet(naja und die Strassenfarbeeffekte in weiss)