Die Geschichte entsteht bei WuShu (jedenfalls in meiner runde) immer erst während des Spielens, da die Nar. Truth ein genaues vorrausplanen beinahe unmöglich und/oder unnötig aufwendig macht.
Dadurch bekommt man einen ziemlich Flexiblen Spielverlauf, der sich der stimmung der 2 Spieler sehr gut anpasst, da SL und SC ja (bis auf einige ausnahmen) ja beinahe die gleichen rechte bezüglich dem ausgestallten der Spielwelt haben. (Ja, wir spielen mit der 8t88-Variante "Everything is a Detail"
)
Ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, das WuShu für One-on-One-Spiele besser geeignet ist als z.B. Liquid, Arcane-Codex ect... einfach wegen der schnellen Spielfolge, wegen der "Gleichberechtigung" von SL und SC, wegen dem felxiblen Spielverlauf und weil man nicht großartig Regeln nachschlagen muss.
Last but not lest kann man sogar den SL ganz einfach durch 2 Würfel ersetzen
Ein W20 gibt die Schwierigkeit der Mooks/der Szene an, ein W4 gibt vor, wie viele Ying-erfolge die Mook´s pro runde Austeilen. Ein Nemesis-Kampf läst sich so aufstellen, das jeder Spieler einen eigenen Nemesis hat und der Jeweils andere Spieler dessen ROlle übernimmt...
Oh, was mir gerade noch einfällt:
Durch die einfachen Regeln lässt sich WuShu mit wenigen Zusatzregeln wunderbar an die Bedürftnisse der Gruppe (der 2 Spieler) anpassen.