darf ich mal dazwischen fragen wie ihr jetzt vom Thema zu Settembrinis Blog geschwenkt seid? Wo wurd der Blog denn überhaupt erwähnt? ???
Bei S. bin ich immer vorsichtig weil ich denke, daß er zum Thema Rollenspiel eigentlich gar nichts beitragen will. Eher glaube ich, daß er in den überzogenen, unstrukturierten, aufgeblähten... Formulierungen so eine Art Satire auf die ganze Community sieht (vielleicht ehemaliger RPG Spieler oder sogar aktiv, aber beides ist bei solchen Leuten gar nicht zwingend nötig). Je mehr darauf eingehen (ernsthaft oder nicht), desto mehr Bestätigung kann man daraus ziehen. Das hat mit dem Thema RPG also gar nicht viel zu tun.
Ich kenn das aus nem Reenactment Forum, bei dem sich auch ein Scherzkeks reingehängt hat, aber nicht weil er sich dafür interessiert hat (vielleicht hat ers mal), sondern um die Leserschaft zu verarschen. Das ist wohl auch eine Freizeitbeschäftigung. Ich kenn S. nicht, ist nur mein Eindruck. Einfach ignorieren.
@PodCast: ich finde der Mitschnitt gibt nicht viel Potential zum Meckern. Bis auf die Zwischenfragen finde ich den Ton auch völlig verständlich, die Nebengeräuche (einer) stören ihmo gar nicht.
Auch erlaubt sich Thomas Römer nicht so viele Schnitzer wie ihm einige offenbar bescheinigen wollen. Seis drum
zum Inhalt:
-Witzig, daß er von Charerschaffungs Session spricht, da stellen sich einem die Nackenhaare auf
-Spezialfälle in den Regeln sollen raus fallen. Eine schöne Sache, leider auch ne Selbstverständliche. Mal schauen wieviel wirklich raus fällt.
- Der Skill Galanterie ist überflüssig(!)
. Diesen Satz aus Thomas Römers Mund zu hören is ne Wonne. Ackerbau dagegen ist auch total nützlich
- Und das die Redax es immer noch nicht geschafft haben alles in ein (max2) Buch zu packen ist natürlich traurig.