Naja, ich werd mir den Film wahrscheinlich ja doch angucken, auch wenn ich mich jetzt schon wieder voll über WB aufregen könnte.
Der Vierte Teil war jawohl sowas von schlecht!!!!
Ich finde überhaupt, dass es eine der schelchtesten Romanverfilmungen ever ist!
Schon klar, dass man nicht alles 1:1 übernehmen kann. Das will ich ja garnicht.
Aber, ich finde die Stimmung oder der Geist eines Buches sollte schon rüberkommen und beibehalten werden.
Außer im ersten Film, wo die zum ersten Mal in der Winkelgasse sind, oder die Szene mit dem Umhang, gab es wirklich wenig, was von der Stimmung ans Buch rangekommen wäre.
Ich finde, Daniel Radcliff ist einfach ein lausiger Schauspieler (und er hat blaue Augen!!!!!MANN!!!!!!) und es sind so viele überflüssige Sachen hinzugekommen, die einfach typisch amerikansich sind.
Ich denke da z.B. an die Szene im zweiten Film, als Hagrid aus Askaban zurück kommt und alle in der großen Halle aufstehen, um zu klatschen! Hallooo? Amerikanischer gehts jawohl nicht.
Ansonsten regen mich immer so Kleinigkeiten auf, die aber eigentlich garnicht so klein sind.
Z.B. im letzten Film gab es garkeine Verwandlung von Hermine!
Warum nicht? Na, weil die erstens schon seit dem zweiten Film keine buschigen Haare mehr hatte, nur n paar Wellen mitm Kreppeisen und lange Zähne hatte die nie. Als wenn das so schwer gewesen wäre, beides beizubehalten.
Ganz zu schweige von dem furchtbaren rosanen Kleid, das die anhatte....schlimm.
So, ich hab mich glaube ich jetzt lange genug aufgeregt.
Ich werd wohl doch wieder zu neugierig sein und reingehen.