Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, ich hab jeden Charakter, der in der Auswahl steht, bis auf den Dieb.
Normalerweise frag ich, was in der Gruppe noch fehlt, dann baue ich das, lehne mich zurück und sehe wie mir das Spiel gefällt.
Da das hier aussieht wie eine D&D-Klassenliste, hab ich gewählt:
BardeDas ist meine Lieblingsklasse, wenn mir das massive Multiklassen verboten wird
Kann zaubern, kämpft nicht schlecht und stiehlt einem Schurken beim Einsatz von sozialen Talenten jederzeit die Show
Generell liebe ich den Archetypus des "Schwertmagiers"(am liebsten mit spitzen Ohren
),
ich finde Zauberei und Schwertkampf(Sword & Sorcery, ich liebe das Wortspiel^^) sollte ein "Held" ganz alleine verkörpern können.
In den meisten Regelsystemen führt das zu Powergamig, da ich sonst in keinem meiner beiden Spezialgebiete von Nutzen für die Gruppe bin. Aber das relativiert sich, wenn man bedenkt, das die Spezialisten immer noch ihre Spotlights bekommen.
Wer mich ärgert, dem spiele ich auch schon mal die (ausschießlich sich selbst)heilende Kampfsau = Kampfkleriker bzw. Paladin PGX(Powergamig extrem
).