Das ist ja schon mal eine ganze Menge...
@Sparky: Kern des Ganzen wird das Eberron Setting sein. Ggf. einige Elemente (Krask) aus dem AC Setting einbetten.
@Scorpio: Wieso müssen "Drachenmalträger" als Vorzug gleich zur Erschaffung gewählt werden. Nach Eberron Setting kann sich das Mal jederzeit manifestieren, also müsste man auch irgendwann diesen Vorteil als Kampftechnik lernen können. Den "Besonderen Vorteil" könnte man höchstens als "Option" wählen, wenn man spezielle Malefähigkeiten mit ganz anderen Schulen kombinieren möchte. (oder so)
@Ragnar: Sicherlich könnte man ein paar Regeln von AC nach D&D portieren: Nur: Ich mag D&D halt einfach nicht. Und die AC Regeln gefallen mir von Grund auf.
Zu 1. Ich habe nichts dagegen, den Pulp Charakter mit etwas mehr "Grim&Grid" zu versehen. Daher sind die AC Regeln gar nicht so verkehrt.
1a) hatte ich vor - alternativ Startwerte in einigen Fertigkeiten bzw. mehr Punkte dafür.
1b) Unterteilung von "Mooks" und "Antagonisten" gibt es bei uns eh, aber den Schaden, den die "austeilen" möchte ich nicht variieren.
Allerdings gibt es ja das Drachenmal der Heilung, was alles etwas einfacher macht...
1c) Wundabzüge halbieren oder die Schwellen der Wundstufen anheben (anderer Faktor beispielsweise)...? Letzteres finde ich besser.
Sollte man diskutieren.
1d) gezielte Treffer wird bei uns bewusst als Optionsregel verstanden und nicht angewendet.
1e) hatte ich vor. Die AC Regel gefällt mir da nicht so gut.
2) Herstellen von Magie - das ist eines, was ich nicht durch "Improvisieren" regeln wollte, sondern dafür möchte ich konkrete Regeln erschaffen...
3) So unpassend finde ich die Magiearten nicht. Sicherlich sieht die Magie bei AC anders aus. Das finde ich aber okay.
Ansonsten bräuchte man also:
AC Regeln für die neuen Rassen.
AC Kampfschulen für die Drachenmale
AC Regeln für PSI (könnte wie die Magie bei AC funktionieren, oder wie Kampfschulen)
eine Regelung für bessere Fertigkeiten
eine Regelung für schnellere Heilung
eine Regelung für längere Ausdauer im Kampf / weniger Auswirkungen von Verletzungen
eine Regelung für "Mooks" und "Antagonisten"
noch mehr?