Also, die Sache ist die:
Seit geraumer Zeit ist ein neuer Spieler in unsere D&D Runde gekommen. Er hat vorher mit einem anderen System gespielt und ist in den D20 Regeln noch verhältnismäßig neu.
Er spielt einen Waldläufer und hat sich als Animal Companion einen Wolf genommen. So weit, so klassisch. Jetzt hat er angefangen sich einzulesen und hat seinen Wolf entsprechend seiner Stufe angepasst.
Dabei hat er im MM nachgeschlagen und unter „Advancement“ gelesen, dass der Wolf ab 4 HD large wird und seinen Wolf entsprechend aufgewertet.
Ich spiele jetzt seit sechs Jahren, seit das System raus ist. Ich habe Druiden und Waldläufer gespielt, seit die Animal Companion Neuregelung mit 3.5 aktualisiert wurde. Ich denke ich kenne die Klassen. Ich denke ich kenne mich in den Regeln wirklich aus. Ich kann sie auch interpretieren, wenn RAW nicht greift… ich wäre nie auf die Idee gekommen die neue Size beim Advancement auf Tiere anzuwenden, die als Animal Companions Bonus HD bekommen.
Aber jetzt hat er mich doch tatsächlich verunsichert. Wie seht ihr die Situation? Wird der Animal Companion entsprechend dem Advancement für seine Art größer wenn er HD bekommt? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen… zumindest im Eintrag Animal Companion ist das nicht eindeutig beschrieben.