Hi Leute,
kürzlich hatte ich meinen PC beim gleichnamigen Spezialisten um ihn auf Garantie durchchecken zu lassen. Der macht nämlich schon seit der ersten Woche, die ich ihn habe, Probleme.
Meistens sieht der Fehler so aus, dass der Bildschirm einfach schwarz wird und mir sagt, dass er jetzt schlafen geht, weil er kein Signal bekommt.
Und die Tastatur sagt mir dann mittel Auf-Num-Taste-rumhacken, dass der PC tatsächlich abgestürzt ist.
Manchmal fängt er sich wieder, kommt aber mit Grafikfehlern zurück, die aussehen wie hässlicher abgesicherter Modus.
Heute hatte ich auf einmal schwarzen Bildschirm und dann kam er wieder und alles war PINK!!! *augenkrebs*
Davon hab ich mal einen Screenshot gemacht, der das recht anschaulich zeigt, den ich aber leider gerade nirgends hochladen kann. Könnte ihn Interessenten per e-mail schicken.
PC-Spezialist meint dazu, dass ein 24h-Check nix ergeben hätte und es an meinem Monitor liegen muss. Aber kann der Monitor echt Abstürze verursachen?? Ich bin da ja immer noch eher der Meinung, dass es am PC liegen muss, weil ich den Monitor früher auch schon hin und wieder an mein Schlepptop angeschlossen hatte - da hat alles einwandfrei gefunzt.
Wer kann da pauschal mal hilfreichen Senf dazu abgeben?