-Die Gesangszene. Zumindestens anfänglich. Ich fürchtete wirklich die Partnerschaft mit Disney zeigt nun entfültig ihre Folgen.
-Der Schurke der Filme, hat eine recht coole Abgangsszene, bleibt aber dennoch recht farblos(Sollte "Es geht alles nur ums Geschäft!" wirklich alles gewsen sein?! Ich dachte das ist ein überdrehter Mantel- & Degenfilm, kein Cyberpunk!?).
-Sein eiskalter Scherge wird mal so nebenbei erledigt(Ich hätte mir schon gewünscht das es eine ordentliche Abrechnung mit ihm gibt).
-Die Sterbeszene des Governor Swann ist scheinbar der Schere zum Opfer gefallen.
-Commander Norrington wird ebenso nebenbei abgelegt (Es hätte mir echt gefallen zu sehen das er sich Lord Becketts angenommen hätte und die Flotte selbst zur Abkehr bewegt hätte).
-Will Turner, hat im Film bis auf die letzten 20 Minuten nichts zu tun, oder? Wenigstens wird er von einem Schwert abgestochen das er selbst geschmiedet hat
Nebenbei: Zur Beschreibung seines neuen Jobs gehörte doch nur das er nicht auf's Land kann, gehört zu seinem Fluch eigentlich auch, das seine Frau nicht auf's Meer hinausdarf oder ist die nur gehässig? Sie muss ja nicht gerade auf die
Dutchman kommen, aber als Piratenkönigin sollte doch ein Hausboot als Treffpunkt aufzutreiben sein?
-Die ganze Gebannte-Göttin-Sache war mir zu hoch/abgefahren, jedenfalls im Vergleich mit den anderen Teilen (Ich hatte schon an Teil 2 stark zu schlucken aber das war dann doch etwas zuviel des Guten (auch wenn Teil 2 mit Teil 3 nun etwas mehr Sinn macht)). Auch das Cylapso nach ihrer Freilassung nicht mehr in Erscheinung trat fand ich irgendwie enttäuschend (und sei's nur um Davy Jones am Grund des Meeres in Empfang zu nehmen
). Ich hätte es echt bevorzugt wenn die Dame eine Voodoo-priesterin geblieben wäre.