Also, ich fand den Film durchwachsen. Nach dem sie im 2ten Teil schon zu diesen endlosen Übertreibungen neigten, die meinen Humor leider nicht so angesprochen haben, fand ich diesen jetzt meinen Erwartungen entsprechend.
Ich muss einem Großteil hier recht geben, zu viele threads, die dann aber nur ungenügend verfolgt werden konnten. War ja auch gut so, sonst wär es ein Endlos-Film geworden.
Jack Sparrow hat mich aber dennoch wieder überzeugt, Geoffrey Rush war auch wieder richtig genial, und auch diverse andere Sachen waren einfach superlustig und gut gemacht. Wer für meinen Geschmack einfach farblos war, war Keira. Vielleicht fällt sie gegenüber den anderen Spitzenschauspielern einfach so ab, weil da soundso kaum ein andere/r SchauspielerIn hätte mithalten könne, aber sowas Farbloses! Das einzig Coole ist da das Kostüm.
Leider kann ich eher verzeihen, wenn es einem Film an Geldern fehlte und deswegen irgendwelche special effects _nicht_ gemacht wurden, als dass man alles damit vollhaut, und _zuviel_ macht.
Mein Tipp ist jedenfalls, keine allzugrossen Erwartung zu haben, und - wie schon Aasim sagt - wirklich bis nach dem Abspann zu bleiben, da kommt dann noch was.
Lieben Gruß
Etelka