Autor Thema: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?  (Gelesen 1777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« am: 14.12.2006 | 09:50 »
Hallo zusammen,

ich besitze einen DVD Player von Pioneer (DV-444) den der Lieferant so modifiziert hat das automatisch der passende Ländercode unterstützt wird.
Bisher liefen auf diesem Gerät auch die DVDs die bei der Fernsehzeitung TVMovie mit DVD mitgelieferten DVDs anstandlos.
Beginnend mir dem Film Jeepers Creepers kam es immer wieder zu Rucklern und Phasen an denen zwar der Ton lief aber das Bild stockte. Da habe ich noch vermutet das ich eine fehlerhafte DVD erwischt habe.
Nachdem das gleiche Phänomen aber auch beim nächsten Film, Lara Croft Tomb Raider Die Wiege des Lebens auftauchte habe ich die DVD einfach Mal in meinen DVD Rekorder (Panasonic DMR-E95H) eingelegt und die DVD lief einbandfrei.

Da gekaufte DVDs auf dem DVD Player problemlos laufen kann ich eine Fehlfunktion des DVD Players ausschließen.
Da sowohl nichtlaufende als auch laufende DVDs deutsche Versionen sind kann es ja eigentlich auch nicht am Ländercode liegen.

Gibt es vielleicht einen Kopierschutz der ein derartiges Verhalten mit sich bringt?
Oder gibt es eine andere Erklärung und vielleicht auch eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #1 am: 14.12.2006 | 09:58 »
Ich hatte so einen Fall auch mal mit einzelnen DVDs auf meinem alten DVD-Player.

Der konnte ein paar "dunkle" DVDs (also solche deren Oberflaeche zu guten Teilen schwarz war) nicht lesen oder hat gestockt.

Sicherheitskopien der DVDs sind problemlos gelaufen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #2 am: 14.12.2006 | 09:59 »
Nachdem das gleiche Phänomen aber auch beim nächsten Film, Lara Croft Tomb Raider Die Wiege des Lebens auftauchte habe ich die DVD einfach Mal in meinen DVD Rekorder (Panasonic DMR-E95H) eingelegt und die DVD lief einbandfrei.
Na ich davon gehe ich doch mal aus das Du den Einband entfernt hast vorm einlegen ~;D *SCNR*

Aber mal so gefragt: Sind beides neue Geräte? Ist der Player schon etwas älter?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #3 am: 14.12.2006 | 10:07 »
Hallo zusammen,

den Player habe ich mir 2002 gekauft und er war damals schon ein Auslaufmodell.
Der DVD Rekorder ist tatsächlich etwas jünger, ich meine maximal 2 Jahre alt.

Beide DVDs sind bedruckt ich werde es von da aus Mal mit Kopien versuchen.

Übrigens keine Sorge ich habe die DVDs schon ordnungsgemäß ausgepackt und eingelegt. :-)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #4 am: 14.12.2006 | 10:07 »
Hallo Ehron,

ich bin sehr zufrieden.
Ein kleiner Nachteil ist das das Gerät bei jedem Start einen Selbsttest durchführt der dafür sorgt das es recht langsam startet.
Ich persönlich habe immer ein paar Probleme damit Filme dann von der Festplatte auf DVD zu brennen.
Das kann aber auch einfach daran liegen das ich das selten tue, großer festplatte sei Dank und von da aus immer an der Anleitung klebend die einzelnen Schritte nachvollziehen muß. Die Funktion selbst tut es dann anstandslos.
Die Schnittfunktion finde ich sehr nett. Gerade wenn man Filme für Jüngere sehr spät aufnimmt, weniger Reklame, will man die Werbung für den alleinstehenden Junggesellen sicherlich aus dem Film entfernen. Da auch Standbild und Step by Step Vor- und Rücklauf beim Schneiden unterstützt werden kann man wirklich Bildgenau schneiden.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 14.12.2006 | 10:15 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #5 am: 14.12.2006 | 13:41 »
Heft-DVDs sind oft sehr übel in der Qualität. Das merke ich bei den DVDs vom PC Magazin immer wieder.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: TV Movie DVD nur auf dem DVD Rekorder?
« Antwort #6 am: 14.12.2006 | 22:26 »
Hallo Bitpicker,

also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Heft DVDs gehabt. Gerade deshalb hat es mich ja so genervt das jetzt innerhalb von kurzer Zeit drei DVDs auf meinem Player nicht abzuspielen waren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC