Thread-Nekromantie:
Ich habs jetzt ein wenig genauer gespielt. Ich sag dazu mal: Durchwachsen. Die Atmosphäre des behüteten Jungen im Dorf gefällt mir sehr gut. Auch die "Alltags"-Quests (Bienenlarven holen, Ziegen zusammentreiben usw.) finde ich stimmig.
Erstes mal mit den Augen gerollt habe ich, als von "den Affen" gesprochen wurde. War mir zu comic-like, dass da plötzlich die frechen Affen böse sind und verhauen gehören
- Aber naja...Affen gab es in früheren Zelda Teilen auch ("A Link to the Past" fällt mir da spontan ein)...deshalb ist das etwas, was zu verschmerzen ist.
Die Story an sich finde ich wirklich schön gemacht. Die Schattenwelt ist stimmig. Die Umstellung von Mensch
(Wobei...eher "von Elf"...Link hat spitze Ohren...der is ein Elf! ) zu Wolf fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnte sich allerdings sehr schnell dran und es geht dann genauso leicht von der Hand.
Was ich weniger gut gelöst finde ist der Umsprung von "normaler Bürger" zu "Auserwählter der Götter". Von einer Sekunde zur nächsten trägt man dann plötzlich das "grüne Outfit" (tm) und ist "der Held" (tm)...da hätte ich mir lieber soetwas wie einen "Prüfungsdungeon" gewünscht indem Link sich das Outfit verdienen muss. Hätte ja nichts großartiges sein müssen...2 - 3 Räume plus nen kleinen Zwischen-Boss als "Prüfung". So wirkte das auf mich ein wenig nach "KEINE ZEIT! LOS! GEBT IHM DAS OUTFIT UND AB GEHTS!".
Naja...ich bin gespannt wie's weitergeht.