Ich besitze seit heute mittag den Lexmark 1200, ein All-in-one-Gerät, das über USB Drucken, Scannen und Faxen soll. Im Moment kann er aber nur drucken; wenn ich versuche zu scannen, meldet die mitgelieferte Software sie habe ein Problem festgestellt und müsse beendet werden.
Wie gesagt, dass Drucken funktioniert anstandslos, die Treiberinstallation hat geklappt, und das Gerät ist sowohl im Gerätemanager zu finden, als auch als Standarddrucker registriert.
Das Handbuch hilft nicht wirklich weiter; der Standard - Ratschlag lautet, dass die Software möglicherweise nicht vollständig installiert sei. Es wird empfohlen nachzusehen, ob der Drucker im Geräte - Manager auch unter "Andere Geräte" auftaucht. Das war bei mir der Fall; ich habe also diesen Eintrag gelöscht, die Software deinstalliert, den Rechner neu gestartet und das ganze nochmal draufgepackt, allerdings ändert das gar nichts.
Komisch ist ohnehin, dass die Anleitung mich anweist, die von Windows automatisch angeleierte Hardwareerkennung abzubrechen und das Installationsprogramm von CD zu starten - das funktioniert aber schon mal nicht. Wenn ich dort auf installieren klicke, bleibt das Programm stehen und verabschiedet sich nach einiger Zeit mit "Keine Rückmeldung". Folgt man brav Windows, dann wird aber alles installiert, und wie gesagt, das Drucken geht ja auch.
Hat jemand eine Idee?