Ich bin wirklich über den Mangel an konkreter Information und die willkürliche Vermischung von Spielen bestürzt - ich für meinen Teil hab keine Ahnung, was Brett-Rollenspiel und Karten-Rollenspiel sein soll. Table-Top vielleicht?
Ich hab keine Ahnung...und die Homepage erweckt den Eindruck, als hätten die Veranstalter auch keine.
Ist doch: http://tanelorn.net/index.php/topic,32059.0.html
Jo, aber das ist nicht gerade dazu angetan, meine Verwirrung zu lindern und meine Zweifel zu lüften.
Außerdem ist für alle Rollenspieler ein RPC CUP geplant, bei dem Ihr mit Euren Chars gegen andere Gilden antretet. Dafür wird eine große, moderne Bühne mit 2000 Sitzplätzen bereitgestellt!
Was soll das werden? Ein LARP-Schaukampf? Sonst kann ich mir nichts vorstellen, was eine Bühne rechtfertigen würde. "Mit seinen Chars antreten"...irgendwie hab ich das Bild von pickligen Nerds vor Augen, die mit CHarakterblättern voreinander rumwedeln und Sachen schreien wie "Stärke 21! 21!!! Wie willst Du das toppen?"
Wir möchten Euch als Gilde die Chance geben aktiv an dem Geschehen teilzunehmen.
"Euch als Gilde"? Die Grofafo-Gilde? Haben wir hier ne Gilde? Was zum Geier ist ne Gilde? Ich dachte, Gilden wären Zusammenrottungen von WoW-Spielern, oder? Kann mir bitte jemand die hiesige Gilde zeigen?
Imho ein weiterer Beleg dafür, daß die Macher wirklich nicht über die Unterschiede zwischen LARP, P&P, TT und Online-Spielen informiert sind. Apropos Online-Spiele: Reden wir von MMORPGS? Oder von Foren-RPGs?
Also ich bin und bleibe skeptisch. Wenn ich mich täusche und die Nummer nicht komplett in die Hose geht, dann würde mich das sehr freuen. Aber so hab ich da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.