Ich finde die Idee dieser Veranstaltung aber garnicht so schlecht
Die Idee, ein Convention quer über Genregrenzen hinweg aufzuziehen finde ich auch nicht schlecht, das tu glaub ich niemand. Es gibt nur Zweifel an der Umsetzung. Sollten sich die Zweifel als unbegründet herausstellen, dann wäre das umso besser.
Es kommt mir vor als wären da wirklich persönliche Spannungen im Spiel als wirklich gute Fakten.
Persönliche Spannungen? Eher nicht - ich wüsste nicht, wer von hier die Veranstalter persönlich kennt oder mit ihnen aneinandergerasselt wäre. Ich zumindest nicht - ich urteile nur nach den peinlichen Auftritten in den auf Seite 1 von Greifenklaue verlinkten Forenthreads.
Und die Fakten, oder vielmehr der Mangel daran ist auch das, was mir so sauer aufstößt.
Spielleiter bekommen Spielflächen kostenlos und freien Eintritt, Vereine sogar einen kleinen Infostand kostenlos, daß finde ich wirklich klasse. Kann mich also wirklich nicht beschweren. Oder? was meint Ihr dazu?
Nein, das ist wirklich nicht schlecht. Ich find nur einfach das ganze Ziel der Veranstaltung schwammig.
Die Aussage, daß für Rollenspieler eine Convention komplett fehlt ist schlichtweg falsch, Bezeichnungen wie "Brettrollenspiel" und "Kartenrollenspiel" sind zumindest mir noch nie untergekommen und lassen in mir Zweifel aufkommen, ob die Veranstalter überhaupt wissen, womit sie es zu tun haben und was es mit dem "RPC-Cup" auf sich haben soll, auf dem man mit seinen "Chars gegen andere Gilden antritt" ist mir auch ein Rätsel.
Weiterhin find ich die Nummer mehr als kurzfristig - ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich viele Aussteller (insbesondere größere Verlage und Firmen) so kurzfristig für sowas anmelden. Ich hab einfach Zweifel an der Nummer.
Wie gesagt - sollte ich mich irren und die Veranstaltung wird ein Riesenerfolg würd ich ich sehr freuen. Aber derzeit wirkt das ganze einfach ziemlich dubios.