Um ein gespeichertes Spiel zu laden, muss nur der Trainer, der , als Gastgeber fungiert etwas machen. Der Gegner muss nur die Verbindung herstellen, wenn das Spiel soweit geladen ist. Die folgende Beschreibung gilt so nur für den Spieler, der das Spiel als Server startet:
Ihr startet das Spiel ganz normal, indem Ihr die Mannschaft auswählt und und den Proxy Server benennt. Wenn die Anmeldung fürs Spiel kommt, geht Ihr auf Abbrechen.
In dem dann offenen Fenster (Java BBowl Setup) geht Ihr neben den weißen Load Feld auf Browse.
Die Datei, nach der Ihr sucht, wird xxxxvsyyyy.inc genannt, wo xxxx die ersten vier Buchstaben Eurer Mannschaft und yyyy die ersten vier Buchstaben der Mannschaft Eures Gegners Gegners sind. Wählt diese Datei aus und geht auf das Feld öffnen. Falls Ihr schon zum wiederholten Male gegen den Gegner spielt, müsst Ihr auf das Datum achten, welches Ihr ladet.
Dann geht Ihr auf das Feld Host Game und der Gegner lockt sich wie gewohnt ein.
Es ist bei dieser Sache wichtig, das beide am selben Rechner sitzen, wo das Spiel unterbrochen wurde, da die Rechner auf die Gespeicherten Datein zurückgreifen, die auf dem Rechner sind.
So sollte es theoretisch funktionieren :-) Praxistest folgt in Kürze.