hm, also ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
ich finde den illu im kampf oder bei situationen gegen namensgebern sehr übel.
du hast schon recht, wenn es gegen kreaturen oder dämonen geht, dann ist der illu tatsächlich bisschen fehl am
platz, aber das ist bei anderen diszis nicht anders.
wenn ich mal an zauber wie suggestive stimme denke oder angenehme vision, die gibt es im 4 oder 5 kreis meine ich und haben nur einen faden. die können eine ganze gegnerische gruppe ausschalten und da muss man sich auch nicht drauf konzentrieren.
die sind schon echt übel und da kommt man auch nicht so ohne weiteres raus.
aber auch gedankennebel und niemand da sind sehr nützliche zauber.
ich als sl verziehe immer bisschen das gesicht, wenn ein illu mit in der runde ist
, der kann das abenteuer ganz schön durcheinander wirbeln und ist sehr unberechenbar.
ich glaube du musst etwas geduld haben. in den ersten kreisen ist der illu wirklich nicht so toll.
sobald du aber im vierten bist, wird sich das ändern.
wenn ihr übrigens mit dem arkane geheimnisse spielt, dann ist die auswahl der zauber auch in den ersten kreisen für den illu
deutlich besser.