War es nicht so, dass man bei Crusade JMS ins Handwerk gefuscht hatte? :gruebel:
Der Sender hat die Reihenfolge der Episoden verändert und wollte die Serie nach der halben Staffel nicht mehr haben, weil Straczynski was anderes machte als sie haben wollten (irgendwas mit mehr Sex und Gewalt) und davon auch nicht abzubringen war.
Das sollte man bei dem Mann einfach nicht tun. Wenn ich mir vorstelle, dass Staffel 4+5 genauso genial hätten werden können, wie Staffel 3, wenn es nicht erst geheißen hätte, es gäbe nur 4 Staffeln und JMS deswegen alles so zusammengedrängt hätte..
Staffel vier fand ich sogar noch besser als die dritte. Die fünfte hat gelitten, das stimmt. Wobei die trotzdem ein paar meiner Lieblingsepisoden enthält ("A View From The Gallery" zum Beispiel, oder natürlich "Sleeping in Light").
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auf jeden Fall das "Verschwinden" von G'Kar und Franklin erörtet werden soll und man die beiden Charaktere nicht einfach wegfallen läßt, weil ihre Darsteller verstorben sind.
Die sind tot? Das wusste ich gar nicht.
Franklin könnte an der Drakh Seuche gestorben sein. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo mal gesagt wird wie knapp die Excalibur das Heilmittel auf der Erde abliefert.
Ich glaube in einem der Bücher wird erwähnt das G'Kar nicht von seinen Reisen mit Lyta Alexander zurückgekommen ist. Es kann aber sein das ich mir das grad aus der Luft zusammenreime.
Hach.. trotzdem wird G'Karmir fehlen..
Würden einem nicht fast alle Charaktere fehlen?
Bin ich eigentlich der Einzige der Straczynski für den Chris Carter der SF hält?
Ja.
Bluerps