Naja jein, das war wohl Missverständlich.
Aaaaaalso, bei WOW hat jeder Spieler seinen eigenen Char den er vorher auswählt. Eine hälfte der Spieler spielt die Horde, die andere die Allianz. Aaaber:
Während Descent ein Dungeon mit Gängen, Türen, Gegenständen usw "simuliert", verfügt die unveränderbare Karte bei Wow, über verschiedene Länder, die man bereisen kann. Man bewegt sich pro Runde eine bestimmte max Anzahl an Ländern und gekämpft wird immer nur, wenn zwei befeindete Parteien (Spieler und andere Spieler aber auch Monster) im gleichen Land sind. Gekämpft wird mit nem relativ simplen Würfelsystem, aber die Taktischen Bewegungen wie man sie von Doom oder auch Descent her kennt, mit Entfernung zum Ziel, Waffenwahl je nach Angriff, Türen, Line of Sight usw gibt es bei Wow nicht. Dafür gibt es nette andere Gimmiks, wie zB beschworene Kreaturen oder zauber, die die Würfelanzahl für Verteidigung, Nah-, oder Fernkampf erhöhen, oder gar selbstständig angreifen koennen.
WoW ist kein Schlachtenspiel in dem Sinne, aber es ist auch kein Taktisches Simulationsspiel.