Nach dem gestrigen Spiel war's das dann wohl endgültig mit meinen Dunkelelfen für diese Saison. Das Team kommt einfach (im Vergleich zur Konkurrenz) nicht aus den Puschen. Gegen Waldelfen haben sie das erste (und einzige) Spiel souverän gewonnen, danach nur noch verloren. Gestern wieder gegen Waldelfen, aber diesmal klar verloren. Und der Gegner hat derartig viel mehr Casualties gemacht, dass man hätte meinen können die Rüstungen wurden vor dem Spiel vertauscht (2 SI, 1 BH und wirklich haufenweise KOs und Stuns).
Was ich noch nicht gänzlich verstehe, ist warum es in der "großen" Liga mit Hochelfen so viel besser gelaufen ist. Die Startkonstellation war nahezu gleich (halt alles Linemen und die sind identisch), aber das Glück und die Gegner bestimmen halt ob ein anfangs so Skillschwaches Team aus dem Quark kommt. Ein paar mal niedrige Einnahmen, ein früher Toter und schon stehe ich im 4. Spiel immer noch mit 11 Linemen da, von denen gerade mal 2 einen Skill haben (Block). Gegen eine Startformation Waldelfen konnte ich so noch gewinnen, aber der 2te Gegner dieser Art hatte halt dann schon 2 Wardancer dabei ...
Sämtliche bisherigen Gegner hatten sich im gleichen Zeitraum deutlich besser entwickelt oder haben halt gleich von Anfang an mehr Skills. Und damit wird es natürlich auch immer schwerer zu gewinnen. Und DeadOperator hat schon recht, die stärker gerüsteten Elfen sind einfach laaangsam. Zumindest solange sie noch keine entsprechenden Positionals haben. Und hohe AG bringt scheinbar vor allem was in Kombination mit hohem MV.
Das Team frisst im Augenblick ReRolls als gäbe es kein Morgen mehr. Nahezu kein Dodge ohne ReRoll und die sind bei 3 an der Zahl halt schnell alle, woraufhin dann auch prompt der nächste auf die Schnauze fällt. Ich hör Chiungalla schon sagen: "Du spielst viel zu riskant". Und das Gefühl hatte ich gestern durchaus auch. Aber was will man machen, wenn praktisch kein Spieler irgendwelche Skills hat ? Hauen kann ich nicht und weglaufen offensichtlich auch nicht. Und gestern hat es dann auch noch das ganze Spiel geregnet, so dass auch Fangen und Aufheben nicht geklappt haben ...
Klar. Alles *mimimimimi* und so. Aber ich lerne noch viel über dieses Spiel und versuche zu verstehen warum ich mit dem einen Elfenteam so viel besser spiele und mehr Spaß habe als mit dem anderen. Und warum mir meine Menschen, mit denen ich 1. Saison ausgestiegen bin, weil ich mit ihnen nie recht warm wurde im Veteranen-Cup zur Zeit am allermeisten Spaß machen ...