Puh mir ist gestern das Herz inne Buxe gerutscht. Ich hatte nen kleinen Mini-Plot um einige alte Ruinen in der Umgebung von Middenheim gebastelt, in welcher die Spieler herausfinden, dass das Dorf von einem Warpsteinsplitter, der vom Himmel regnete, getroffen wurde und im Zuge dessen mutierte und die Leute übereinander herfielen. Das passiert vor Jahrhunderten, also waren es nur Ruinen, die die SCs auffinden, sowie mutierte Skelette aber eben auch einen Krater, in welchem eine merkwürdige Ranke wächst, welche außen sehr träge nach den SCs zu greifen versucht, jedoch im Inneren des Kraters mehr und mehr pervertiert und Dornenranken in Form von Scherenhänden und Bluten in Form von Kinderköpfen hat. Die SCs sehen das und die meisten reagieren, wie ich es erhofft hatte, mit: "Okay, wir sollten schnell weg hier, dass ist ja total verseucht!".
Nur ein Spieler hat mich dann überrascht
Der Schildbrecher stürzte tollkühn den Krater hinab und hakte auf ein Stück Warpstein ein, dass aus der Erde guckte und um so die Ranke zu bekämpfen. Er hat es mir 2 LeP wieder aus dem Krater geschafft und zwei leichte, aber nach der zerbersten des Warpsteins noch zwei schwere, Proben auf Widerstand geschafft und ist nicht mutiert. Ich wollte den Spielern eigentlich nur ein wenig grusel-feelig geben und mit den Todesgefahren bis zur nächsten SItzung warten, wo sie auf einen Minotaurus vor einem Chaoschampiongrab treffen, aber Spieler sind immer wieder für eine Überraschung gut
nächstes mal muss ich wohl nen Maschendrahtzaun da umherum basteln wo drauf steht "Bitte nicht betreten"