Hallo an alle, die mir drüben im Regelfaden geholfen haben. Nochmal vielen Dank!
Ich hatte zu wenig Zeit, um die Chars auch nur zur Hälfte auszuwürfeln, wie der Strohmann-Hipster vorgeschlagen hat. Deshalb habe ich alles vom Chargenerator erledigen lassen.
ich hatte drei Spieler und habe Rough Night at the Three Feathers gespielt. Ds Leiten hat sehr gut geklappt. Allerdings waren die Spieler nicht so recht auf den investigativen Charakter des Abenteuers gefasst und haben die Situation selber lange Zeit nicht so sehr aufgemischt. Wir kamen auch nur bis ca. knapp über die Hälfte, aber es gab schon einige lustige Szenen und viele ratlose Gesichter. Während einer Kneipenschlägerei mit der Kopfgeldjägerin haben alle nach alter WFRP2nd-Manier ein paar Runden lang daneben geschlagen.
Beim nächstem Kampf, die drei Chars vs. zwei Kultisten wurde ging es dann schon mehr zur Sache, es brach sogar zweimal Ulrics Wut aus, und einer der Chars ist dann auch gleich mal einem fiesen Crit erlegen. An der Stelle haben wir dann auch abgebrochen.
Hat super viel Spaß gemacht. Das Abenteuer werde ich auf jeden Fall mal wieder leiten. So schlank und eingängig und praktisch die Regeln auch sind, so nervte mich doch ein weiteres Mal die gnadenlose Inkompetenz fast aller Beteiligter. Aber egal.