Glückwunsch. Hast Du auch schon, nach alter Väter Sitte, die "Legend of the Rangers"-DVD rituell verbrannt und sämtliche Hinweise auf der Packung darauf mit schwarzem Edding übermalt?
Zugegeben: Nein. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich ein Babylon 5-Kackn00b bin und erst jetzt anfange die Serie bewusst zu schauen. Von daher kenne ich die dunklen Ecken noch nicht. Ich hatte damals ein bisschen die erste und etwas aufmerksamer die dritte Staffel geschaut. Nun rolle ich das Ganze von hinten auf.
Frage ist vielmehr, ob er sich durch den Piloten nicht abschrenken lässt. Also nicht die Story, aber Delenn.... G'Kar...
Nein, der Pilot hat mich nicht abgeschreckt. Obwohl - so manche Animation, schauspielerische Leistung und die Musik hat mich zweifeln lassen.
bis Sheridan (so hiess doch der zweite commander?) war die Serie gut guckbar, dürfte also 1.Staffel gewesen, danach gings steil bergab und ich konnts nicht mehr ertragen.
Nach ein paar löse gesehenen Folgen der ersten Staffel, hatte ich die Serie damals abgeschrieben, aber gerade das was ich von der Dritten sah, ließ mich zu dem jetzigen Schritt kommen, sodass ich mir alle Staffeln anschaue.
Interessant - meisstens hört mans genau andersherum, das die 1. Staffel schwächer als die nachfolgenden gewesen wär. Ich persönlich stimme beidem nicht zu. Ich find die Serie ist in allen Staffeln genial.
(ja, sogar die 5. Staffel, die auch gern kritisiert wird)
Auf Letzteres werde ich bei gegebener Zeit nochmal zurück kommen. Das habe ich nämlich inzwischen auch gehört, dass die fünfte Staffel aufgrund der damaligen Umstände, ziemlich schlecht sein soll. Aber kommt Zeit, dreht Rad.