Als Terminator-Fan mußte ich mir natürlich die 'Sarah Connor Chronicles' zulegen und hab sie mir auch schon angesehen. Fazit: Recht ordentliche und unsentimentale TV-Serie, die zwar nicht mit großen Effekten aufwartet, aber dafür atmosphärisch dicht ist und die Terminatorstimmung ganz gut rüberbringt. Arnie habe ich erstaunlicherweise nicht vermißt und die zweite Staffel würde ich mir auch ansehen, obwohl einen schon manchmal das Gefühl beschleicht, daß der Stoff vielleicht nicht genug für eine mehrstaffelige TV-Serie hergibt - aber ich mag mich täuschen.
Außerdem von der Serie 'Rom' noch die zweite Staffel, die recht mühelos das Niveau der ersten hält und diese sogar noch toppen konnte. Wirklich äußerst empfehlenswertes, spannendes Sittengemäldes aus der Zeit des Augustus.
Schließlich noch die erste Staffel der Serie 'Die Tudors', in der es um die Umtriebe Heinrichs des Achten von England geht. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die zweite Staffel ist auch schon geordert, bleibt jedoch trotz des, mir äußerst symphatischen, Hauptdarstellers Jonathan Rhys Meyers (der mir schon in 'Matchpoint' von Woody Allen angenehm auffiel) etwas hinter Rom zurück - dennoch alles in allem gut.