Autor Thema: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills  (Gelesen 25450 mal)

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psycho-dad

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #50 am: 27.04.2007 | 00:03 »
Gegen Chiungallas Orks ?

Da empfehle ich deinen Ratten folgendes:

RENNT!!! RENNT UM EUER LEBEN !!!
 ~;D

Ränge vollmachen. Behalt die Niggler dieses Spiel noch. Du wirst Ersatzleute und Tottretzeug für die LOS brauchen.
Eventuell den geniggelten SV ersetzen, damit du das bischen Block, das du hast, -zuverlässig- aufs Feld bekommst, falls du dich doch mal auf´s Gemezel einlassen musst. Eher würd ich allerdings zum Reroll Raten, damit das mit dem Weglaufen besser Klappt  ;)

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #51 am: 27.04.2007 | 06:14 »
Rerolls können nicht geblockt, gecrowded oder gefoult werden.
Das macht sie zu einer sehr sicheren Investitation, falls Du verstehst was ich meine.

Der Rattenoger wäre natürlich auch ne Option, aber der hat "nur" AV 8, und das große Schild foul mich auf der Stirn. Und das ich den umgehauen bekomme um ihn zu foulen ist wohl nicht unbedingt die Frage. Daher könnte das Gold bei der Anlagemöglichkeit sehr schnell futsch sein.

Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #52 am: 27.04.2007 | 10:14 »
Normalerweise würde ich sagen, kauf den Rattenoger. In deiner konkreten Situation würde ich sagen: Kauf den Rattenoger nach dem Spiel gegen Chiungalla! ;D

Wobei, mein Mino hat's auch überlebt, mit AV8.

Die Linerat mit n, m würde ich auch in jedem Fall rauswerfen, die treibt nur dein Rating in die Höhe.

Hinsichtlich des geniggelten Gutter Runners gebe ich folgendes zu bedenken:

1) Du hast noch einen zweiten 1-Turner.
2) Wenn du ihn behältst, wird er auch weiter SPPs ohne Ende sammeln. Aber er hat keine Zukunft.
3) Niedrigeres Rating ist gut für Handicaps und Einnahmen.

Also, darüber würde ich noch mal nachdenken. Den niggelnden Storm Vermin zu behalten, würde ich hingegen vorerst riskieren und ihn halt keine TDs machen lassen. Soll er blocken, bis der Arzt kommt... bzw. nicht kommt. Oder bis du das Geld über hast, ihn zu ersetzen.

War noch was? Ach ja:

Deine Gutter Runner brauchen B L O C K !!!

Klar soweit? ;)
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Offline Kaenthos

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #53 am: 27.04.2007 | 21:40 »
Die Frage zum Rat Pack ist spannend. Vermi hat Recht, der niggelnde GR hat keine Zukunft und muss weg. Da er dieses Spiel eh fehlt, solltest Du ihn rauswerfen und sofort ersetzen. Und dann vielleicht noch einen Lineman kaufen. Ein 4. Reroll wird bei Dir wohl eher nicht so dringend gebraucht, wenn Du 4x dodge und 2 sure hands hast. Und mit 4 GR und einer langen Bank kannst Du jedes Spiel gewinnen. Das ist doch das Ziel, oder?


Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #54 am: 8.05.2007 | 22:40 »
Ich habe mir nun doch wieder ein [R] Team gemacht, konnte nicht anders. Dark Elves. Mein erster Skill: +AG auf einem Lineman. Eigentlich brauche ich zwar dringend Blocker, aber wenn der noch mal skillt, kriegt er glaub ich trotzdem Dodge. Damit kann man einfach zu geil durch die Tackle-Zonen marschieren.
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psycho-dad

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #55 am: 9.05.2007 | 00:49 »
Ich habe mir nun doch wieder ein [R] Team gemacht, konnte nicht anders. Dark Elves. Mein erster Skill: +AG auf einem Lineman. Eigentlich brauche ich zwar dringend Blocker, aber wenn der noch mal skillt, kriegt er glaub ich trotzdem Dodge. Damit kann man einfach zu geil durch die Tackle-Zonen marschieren.

Auf AG5-Leuten ist Leap auch ganz was Feines... damit kann man mit einem wurf auf 2+ über eine ganze reihe Zwerge hinwegspringen. Und den Langen pass, der dann kommt, fängt er auch sehr zuverlässig  :)

In jedem Fall:
Glückwunsch ;) Ag5 ist ein Segen... und ein Stiefelmagnet, also pass auf den Jungen auf  ;D

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #56 am: 9.05.2007 | 09:12 »
Desshalb hat mein Gutter mit MV10 und very long legs auch die Spikes spendiert bekommen. Mit dodge, block und Spikes ist der ganz gut drauf, der One Turner.Jetzt braucht Er nur noch side step, aber ich habe inzwischen mächtig Angst, das Er altert.
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Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #57 am: 9.05.2007 | 10:02 »
Jo, erst Dodge (damit er länger lebt), dann Leap, dann Block, hab ich mir so gedacht. Auf nem Double Guard.
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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #58 am: 9.05.2007 | 10:04 »
Dem Spieler würde ich eher nicht Guard geben.
Denn damit Guard was bringt musst Du ihn neben die bösen Jungs stellen, dafür ist er irgendwie der falsche Kandidat.

Ich würde auf ihm wohl Jump Up oder Nerves of Stell nehmen auf einem Pasch.

Offline Kalimar

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #59 am: 9.05.2007 | 10:04 »
Ist die Frage ob ihn zuerst Block nicht länger leben lässt. Ich habe auch so eine Elfin (1. Skill +AG), daher das Interesse ...

Sellbst meine Throwerin hat nach Accurate (Pass hat sie als einzigen Skill von Haus aus) jetzt erstmal Block bekommen, weil ich sie doch recht häufig dazu nutze (nutzen muss) "hinten aufzuräumen" ... und damit sie nicht immer gleich aus den Schuhen gehauen wird, natürlich ...
« Letzte Änderung: 9.05.2007 | 10:08 von Kalimar »

Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #60 am: 9.05.2007 | 10:56 »
Block ist nie verkehrt, aber für das "durch die Tackle-Zonen laufen" scheint mir Dodge noch besser. Und gerade am Anfang hat auch noch nicht jeder Gegner selber Block, und die wenigsten haben Tackle, sodass Dodge effektiver als Block ist, um seltener auf der Nase zu liegen.

Nerves of Steel und Jump Up sind natürlich auch genial auf so nem Spieler, wobei ich eben nicht weiß, wie viele Doubles ich kriege, und als Dark Elf braucht man schon ein paar Guards. Und spätestens wenn der zweite Spieler Leap hat, ist es ziemlich genial, zuerst mit nem Guard in den Cage zu springen... Na ja, das ist erstens noch lange hin und zweitens würfel ich keine Doubles, wie meine Norse beweisen. ;)
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Offline DeadOperator

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #61 am: 9.05.2007 | 11:43 »
also aus einiger Erfahrung mit Elfen kann ich Dir nur Raten: BLOCK!

Chiungalla hat es auch mehrfach geschrieben. Mit AG5 brauchst Du fast kein Dodge. Wenn es eine wichtige Situation ist, hast Du auch noch Tream-RR. Länger lebt er mit Block! Tackle ist nicht so selten wie Du meinst. Klar, bei 100er Teams schon. Aber in jedem Team höherer SPP-Zahl gibt es Blitzer mit Tackle (Meine WD, Ork-Blitzer...). Die sind ja gerade für Spier da, die durch die LOS laufen!

Schau Dir meine (neuen) Woodys mal an und vergleiche mit den Dragonwood Wolves...
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=player&player_id=3767449
« Letzte Änderung: 9.05.2007 | 11:45 von Dead Operator »
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Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #62 am: 9.05.2007 | 11:49 »
Dodgen kann Er mit der AG eigentlich ohne Probleme, daher erst Block, dann Leap oder Dodge um bei den Pushbacks nicht umgeworfen zu werden.

Die Jungs die Ihn Angreifen haben für gewöhnlich Block.
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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #63 am: 9.05.2007 | 13:14 »
Zitat
Die Jungs die Ihn Angreifen haben für gewöhnlich Block.

...oder nehmen gegen ihn auch gerne mal ein both down in Kauf.

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #64 am: 9.05.2007 | 13:21 »
Jup, besonders die harten Jungs  >;D.

Bei Skaven oder Waldelven sieht das oft schon anders aus.
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Offline Kalimar

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #65 am: 1.06.2007 | 11:31 »
Wie dringend braucht man Block ?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Block inzwischen der Skill den ALLE meine Spieler als allererstes bekommen. Egal welches Team, egal welche Position (mit Ausnahme vielleicht des Werfers - und selbst der kann es gebrauchen). Bei einem einfachen Skill-Roll ist das ja auch noch ziemlich einfach. Aber was bei einem Double (Pasch) ? Ich habe jetzt halt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Lino der bei seinem Double als ersten Skill Guard bekommen hat sich danach überhaupt nicht weiterentwickelt, bzw. als Guard ohne Block halt erst recht auf die Schnauze kriegt. Scheint nicht so der Hit zu sein. Also auch beim Double erst Block ? Und auf einen weiteren Double hoffen ? Stat Increases hatte ich bisher kaum, würde ich daher dann doch nehmen, aber sonst ? Block all the way ... es ist halt doch der beste Skill ...

Oder sehe ich das falsch ?

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #66 am: 1.06.2007 | 12:03 »
Lino entwickeln sich recht langsam, aber wenn Guard zu bekommen ist nimm es.
Bei Elfen ist ja recht leicht sie zu entwickeln, bei anderen Tems immer feste Druf und mal versuchen mit nem Handover nen Toudown zu machen.
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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #67 am: 1.06.2007 | 13:19 »
Päsche (fast) immer nutzen.

Stat Increases ist schon etwas schwieriger.
Stärke + immer, außer vielleicht auf Stärke 2 Spielern, aber auch da macht es manchmal Sinn.
Geschick + auf AG 3 Spieler immer, auf AG 1 Spieler nie, auf AG 2 Spieler und AG 4 Spieler vielleicht.
Bewegung + sollte man immer im Einzelfall entscheiden, gerade wenn es mit einem Pasch zusammen fällt.



Offline Kalimar

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #68 am: 1.06.2007 | 13:23 »
Päsche (fast) immer nutzen.

Dachte ich eigentlich auch und habe ich bisher so gehandhabt. Guard ohne Block ist aber reichlich mau. Gleiches gilt für viele andere "Special Skills". Der Spieler braucht zunächst mal sowas wie eine "Grundausstattung" um insgesamt nützlich zu sein. Oder ist das speziell ein Problem von Elfen (wo alle Spieler ja ziemlich universell einsetzbar sind) ? Ist halt vor allem das Problem mit Spielern die ziemlich "nackt" (ohne Skills) daherkommen, wie Elfen Linos, Chaos Beastmen usw.

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #69 am: 1.06.2007 | 13:30 »
Bei Elfen sind 1-3 sonst nackte Spieler mit Guard Gold wert.
Vielleicht setzt Du sie nur falsch ein.

Man sollte die Guarder halt nicht wie bei Orks als Verstärkung von Defensivlinien betrachten (4 Orkblitzer und 4 Schwarzorks, hier kommt niemand durch).

Sondern vielmehr sind Guarder bei Elfen eine Verstärkung der Offensive.
Hoch mobil dank AG 4, und geben ihre Boni immer genau da wo man sie braucht.

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #70 am: 1.06.2007 | 13:32 »
Guard berdeutet das Du immer schön suportest, auch wenn Du in TZ stehst, dafür braucht Er kein Block, weil Im Normalfall alles um Ihn rum liegt und erst mal wieder aufstehen muss. Klar wird Er immer zuerst angeganen um Ihn zu schwächen, aber mit nem guten Stellungsspiel sollte das schon gehen.

Und Er kan nimmer noch Block bekommen.
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Offline Kalimar

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #71 am: 1.06.2007 | 13:34 »
Bei Elfen sind 1-3 sonst nackte Spieler mit Guard Gold wert.
Vielleicht setzt Du sie nur falsch ein.

Sicherlich  ;D  Deswegen frag ich ja auch so blöd  ;D  *seufz*

Aber die Antwort auf meine Frage habe ich bekommen: keine Doubles verschenken nur um Block als ersten Skill dafür zu kriegen ...

[...] dafür braucht Er kein Block, weil Im Normalfall alles um Ihn rum liegt und erst mal wieder aufstehen muss [...]

Hahaha. Schön wär's ... Ich kann meist von Glück sagen, wenn der Gegner nach meiner Blockerei mal ein Feld Abstand hält  ;)
« Letzte Änderung: 1.06.2007 | 13:37 von Kalimar »

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #72 am: 1.06.2007 | 13:40 »
Und Elfen lassen sich wunderbar gezielt skillen.
Sieht man ja an meinen GroFaFo-Veteranen-Elfen...
es kriegt meistens der den nächsten Skill, der ihn braucht, bzw. der auf dem er dem Team am meisten nützt.

Offline DeadOperator

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #73 am: 1.06.2007 | 14:43 »
stimmt! Wenn Elfen überleben, dann kann man das Team schön gleichmäßig aufbauen.

Danke für die Hinweise zum Guard... das ist der Skill mit dem ich bisher kaum umgehen kann...
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Offline Lord Verminaard

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #74 am: 1.06.2007 | 15:11 »
Ich hab ja bei meinem Norse-Blitzer gehadert. Der hatte auf dem ersten Skill Guard bekommen, und auf dem zweiten würfel ich den 5er-Pasch. Ich habe mich am Ende für das Movement entschieden, und gerade bei den Norse ist ein MA-7er auch echt geil. Aber ein Blodge-Blitzer... oder Dauntless... wäre auch ziemlich geil gewesen! *seufz*
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