Moin,
ich würde auch eine Variante der Milspec vorschlagen. Die Kontrolle per Wifi mit runtergeregelter Signalstufe oder nach außen abgeschirmten Innenwänden - damit nicht jeder Honk sie übernehmen kann - dürfte nach SR 4 ja kein Problem sein, da kann man eventuell sogar auf die Buchse verzichten. Die Flugfähigkeit könnte man eventuell so gestalten, dass es sich um eine hinten "angebaute" Flügeldrohne handelt, die den ganzen Anzug tragen kann. Bei Flugbedarf springt der Pilot in die Drohne und kann die Flugfähigkeiten plus die Waffenarme und ähnliches kontrollieren während die Beine quasi in ausgetreckter Position festfrieren.
Die Entwicklung einer solchen Milspec-Variante stelle ich mir als Hilfsmittel in Extrembedigungen vor, da wäre zum Beispiel tiefste Kälte (Antarktis) oder große Hitze (in der Nähe von Vulkanen oder so), besondere Bedingungen (0-G) oder Unterwassereinsätze (Proteus) denkbar. Die Piloten wären dann hochausgebidelte Spezialisten (müssen neben ihren Tätigkeiten auch die Riggerfähigkeiten etc haben - es sei denn die Drohne läuft über Talentsoft).
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass solch ein Gerät entwickelt wurde als es während des Jahr des Kometen so ein Haufen magisches Metall zu finden gab, teils an recht unzugänglichen Stellen. Da könnte ein Konzern die Entwicklung eines
solchen Projekts, dass irgendwo verstaubte forciert haben und als der "Gold-Rush" wieder abebbte, da hatte man das Ding fertig und wollte es nun auch einsetzen. So nutzte man es kurzerhand als Arbeitstier in Extremzonen. Oder ähnliches...
Nochmal zurück zu den Werten: Milspec, definitiv "gehärtete Panzerung" dann muss man mit den
Würfelzahlen vielleicht auch nicht so elendiglich hoch gehen. Versiegelungen für die gewünschte Umgebung, interne Lufttank, irgendeine Vorrichtung um sich erleichtern zu können
, als Bewaffnung Sturmgewehr oder LMG bzw. entsprechend Werkzeug nach Einsatzgebiet.
Ich stelle mir das ganze Ding entweder in der Luft oder am Boden recht langsam und etwas träge vor, einfach damit sie im Rahmen (welchem auch immer) bleiben.
Konkrete Vorschläge für Werte vllt später.
Soviel zu meinem spontanen Brainstorming
Grüße,
Gawain