Autor Thema: Smockin' Aces  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Smockin' Aces
« am: 2.03.2007 | 14:19 »
Ich war gestern mal wieder im Cinestar...

Endlich mal wieder ein Guter Aktion-Streifen! :d
Um den Mafia-Kronzeugen Buddy Israel zu erledigen und die Millionen Kopfgeld zu kassieren, rücken jede Menge unterschiedliche Auftragsmörder und Kopfgeldjäger an, während das FBI auch seinen Teil dazu beiträgt...
Die unterschiedlichen Charaktere sind echt schräg; wer "more Dogs than Bones", "Lucky number Slevin" und Folme dieser Art mochte, der wird auch bei Smockin' Aces auf seine Kosten kommen.
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Smockin' Aces
« Antwort #1 am: 2.03.2007 | 17:24 »
Habe den Film am Montag in der Sneak gesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam. Kann mich der ausgesprochenen Empfehlung nur anschließen.
"Nimmermehr"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Smo(c)kin' Aces
« Antwort #2 am: 2.03.2007 | 17:59 »
 ~;D ~;D

Was passiert da eigentlich in dem Film ?
Ein paar alte Damen, die "Smocking Aces" machen bei einem Bestickwettbewerb mit, ganz grosses Drama... ~;D
"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Smockin' Aces
« Antwort #3 am: 2.03.2007 | 18:05 »
Äh... die Rahmenhandlung des Films hatte Sparky im Eingangspost eigentlich ganz gut zusammengefasst...

Im großen und ganzen dreht sich die Handlung um das FBI und fünf Grüppchen mehr oder weniger professioneller "Killer" die Versuchen Buddy "Ace" Israel aus verschiedenen Gründen zu elimieren bzw. seiner habhaft zu werden und dabei aufeinander"treffen".

Oder hatte ich die Frage verkehrt verstanden?
"Nimmermehr"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Smockin' Aces
« Antwort #4 am: 2.03.2007 | 18:11 »
statt Smokin' Aces, hat sie Smockin'Aces geschrieben.

was so ein kleiner Buchstabe anrichten kann..

smocking ist eine Besticktechnik, ich meine so ne Art NetzTischdecke über einem Kleid, Bordüren werden auch so gemacht...

Link
« Letzte Änderung: 2.03.2007 | 18:33 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Smockin' Aces
« Antwort #5 am: 2.03.2007 | 18:15 »
Hat Sie...

Wieder was dazugelernt ;D
"Nimmermehr"

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Smokin' Aces
« Antwort #6 am: 3.03.2007 | 17:36 »
statt Smokin' Aces, hat sie Smockin'Aces geschrieben.

was so ein kleiner Buchstabe anrichten kann..

smocking ist eine Besticktechnik, ich meine so ne Art NetzTischdecke über einem Kleid, Bordüren werden auch so gemacht...

Wieder was dazugelernt ;D

Mea culpa!  :,,(
Vergebt mir die von mir angerichtete Verwirrung! :pray:
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Smockin' Aces
« Antwort #7 am: 5.03.2007 | 13:03 »
Hab ihn auch gesehen...

Schlecht fand ich das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Auch hätte man den oben schon genannten Ben Affleck & Co IMO vollkommen weglassen können. Hat die Story nur sinnlos aufgeblasen und selbst der Schluss mit dem flüchtenden Tremor-Bruder war nicht so dolle...

Was gut war, waren die feinfühlige Abstimmung der Killer. Hat sich schön zugespitzt. Ausserdem mag ich Sniper Aktionen :)

Alles im allen aber ein ganz netter Film
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Smockin' Aces
« Antwort #8 am: 6.03.2007 | 14:38 »
Wieso haben alle Geisteskranken in Hollywood immer die gleiche Nationalität?
Die Geschichte mit Ben Affleck fand ich witzig. Hirn ausschalten, Film angucken und wenn man mit Blut kein Problem hat, dann kann man Spass haben. Popcorn nicht vergessen. Und was den Plot des Films anbelangt: Da würd ich nicht zuviel erwarten. ;)
learn to swim

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Smockin' Aces
« Antwort #9 am: 6.03.2007 | 14:50 »
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn auch toll und kann mich da nur dem Grantigen Urbayer anschließen: einfach Hirn ausschalten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ansonsten fand ich ihn auch ziemlich gut - ununterbrochene Action, das hat man nicht überall mehr.  :)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Smockin' Aces
« Antwort #10 am: 12.03.2007 | 10:33 »
Also es war mit das beste das Ben Affleck so früh abgetreten ist, der Rest des Films war Popcorn.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline faehrmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: faehrmann
Re: Smockin' Aces
« Antwort #11 am: 18.03.2007 | 17:45 »
Sehr nette Popcorn Kino Unterhaltung. Hat zum Teil sehr unterhaltsame Einzelszenen und herrlich überzeichnete Charaktere. Zwischendurch auchmal leider etwas zu ausführlich daneben (Anwalt in Unterhose/Ruiniertes Jacket).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vom Filmablauf hätte ich mir etwas weniger Aufbau gewünscht und dafür mehr Mitte und Ende. Man merkt das die Dinge auf ein zusammentreffen der Killerteams zustreben, aber er der Höhepunkt ist leider zu schnell vorbei. Zusätzlich kommt dazu das die Auflösung doch irgendwie am Ende ein bisschen komisch ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allen aber ein unterhaltsames Filmchen. An dieser Stelle vergebe ich gerne 3 von 5 Sternen.
We are not what we remember of ourselves. We can undo only what others have already forgotten. Learn from your mistakes, so that one day you can repeat them precisely.
- Trevor Goodchild, Aeon Flux