Autor Thema: Werbung im Internet  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Werbung im Internet
« am: 5.03.2007 | 10:10 »
Hach, mal wieder so ne Aufgabe bekommen von der ich sowas von keine Ahnung hab  ;)

Ich soll mal herausfinden was es so ca. kostet im Internet auf einer Seite zu werben und dementsprechend dann auch was man so für Werbung nehmen kann.

Google Ads kenn ich shcon und find's nicht schlecht, aber nunja es soll halt noch weiter gehen und die Eigenwerbung so etwas genuer plaziert werden...oder so.

Jetzt weiß ich natürlich das das ganze von verschiedenen Sachen abhängt.
Zahlen per Klick oder als Flat.
Welche Zielgruppe hat die Seite, wieviele Klicks hat sie... etc.

Dennoch: Gibt es irgendwo etwas woran man sich orientieren kann oder muss ich tatsächlich mal bei einige Seiten anfragen was die so für ihren Werbeplatz verlangen? Wäre recht mühsam und ich hoffe einfach mal jemand von euch hat deutlich mehr Ahnung davon als ich  ;)

Danke soweit
Vale
Back

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Werbung im Internet
« Antwort #1 am: 5.03.2007 | 11:50 »
Soweit ichs von den Comicseiten her kenne, kannst du da wirklich gar keine feste Aussage machen, dass ist wie bei Werbung im Fernsehen, bei Toptiteln kostet es viel, bei Langweilern/Füllern/Nachtprogramm wenig, das kann man getrost aufs www übertragen.

Bei den Comics die ich frequentiere gehts bei 10$ die Woche los und MegaTokyo nimmt glaub ich 100$ die Woche
"The bacon must flow!"