Rekruten find ich unnütz.
Pro: billigste Option überhaupt (ohne Grotze
). Masse an Lasergewehren.
Contra: Miese Werte. Teuere Waffenoptionen, brauchen einen Standardzug, um gewählt werden zu können. Masse ist schwer zu decken und behindert bei NK viel Sichtlinie.
Halblinge sind heftig! Bis zu zehn Scharfschützen, die eher kauern als rennen und wenig kosten. Ok, W2 ist übel.
Zur reinen Infanteriearmee:
Willst du wirklich reine Infanterie ohne jede Fahrzeuge oder auch mobile Infanterie?
Machbar ist das bestimmt. Ich würde als Doktrinen zumindest Eiserne Disziplin (hochgradig empfehlenswert!) oder Chemoinhalatoren geben, vielleicht auch Standhaftigkeit.
Die Offizierstrupps sollten (wie ich das ab sofort auch tun werde) Raketenwerfer oder Laserkanonen und Plasmawerfer bekommen. Waffentrupps sind toll, zumal sie vom HQ mitgebracht werden können.
Zu den Zügen muss wohl nicht wirklich was gesagt werden. Lediglich die Größe kann man überdenken, wenn man mehr Offiziere haben will. Mobile Infanterie würde ich mitnehmen, denn ganz ohne bewegliche Elemente wird's etwas sehr vorhersehbar. Die M.I. sollte Flammenwerfer haben, schwere Waffen imo nach Geschmack bzw. Einsatzgebiet.
Gardisten sind toll, da sie von Haus aus Granaten, gute Standardwaffen und RW 4+ haben. Dazu noch zwei Spezialwaffen und die Option zum Infiltrieren oder Schocken. Alternativ könnte man sie auch mit zwei Flamern und einer Chimäre gen Gegner schicken.