Zerfleischer finde ich persönlich bei Chaos sehr schlecht.
Sie sind langsam (Bewegung 4), anfällig gegen Schaden (Widerstand 3, 6+ Rüstung, 5+ Rettungswurf) und haben Raserei. Und dafür sind sie einfach verdammt teuer.
Das macht sie halt in sehr hohem Maße zum Primärziel für Beschuss und für Angriffe von Kavallerie, weil sie dem wenig entgegenzusetzen haben.
Wenn sie es dann aber mal in den Nahkampf gegen andere Infanterie schaffen, sind sie natürlich schon recht stark, aufgrund ihrer Stärke von 5.
Einen großen Dämon darfst Du gar nicht als Anführer einer Beast Army nehmen.
Denn dafür bräuchte er die dämonische Gabe "Unliving Idol", große Dämonen kannst Du aber nicht weiter ausrüsten, sondern musst sie so nehmen wie sie im Regelbuch stehen.
Du kannst allerdings einen Dämonenprinzen oder erhabenen Dämon als General nehmen (beides das Modell vom Dämonenprinz wenn ich mich nicht irre), wenn Du dem dann die Gabe gibst.
Du kannst zwar trotzdem bei 2.000 Punkten einen Bloodthirster reinpacken IIRC, aber hast dann nur noch Helden mit maximal Moralwert 8 (Erhabenen Dämon) als General zur Verfügung. Und wenn Du dafür wirklich den erhabenen Dämon nimmst, hast Du keine weiteren Heldenauswahlen.
Ein Minotaurus als General hat den entscheidenen Vorteil, dass Du Minotauren als Eliteauswahlen nehmen darfst. Und er rockt natürlich das Haus, immerhin teilt er mit einem Zweihänder mit Stärke 7 aus.
Du musst Dir allerdings gut überlegen wie Du ihn vor Beschuss schützt.
Stellst Du ihn in Chaoskrieger oder Beastman, dann wird er dadurch recht langsam, und eventuell wird er dann vom Gegner aus der Einheit gelockt (falls er Raserei hat, aufgrund eines Khorne-Mals).
Stellst Du ihn zwischen Ritter, dann bremst er diese aus.
Stellst Du ihn in Minotauren, dann muss die Einheit mindestens 5 andere Minotauren enthalten, um ihn vor Beschuss zu schützen.
Abgesehen davon hat er halt eine Probleme in der Defense.
Er hat zwar Widerstand 5, allerdings einen schlechten Rüstungswurf, und er darf nur magische Waffen erhalten, hat also auch keinen Rettungswurf.