Anderes Beispiel für die hohe Kunst unseres SLs
Wir hatten ein Abenteuer, in dem wir -uns anvertraute-
300 Bettler aus en Klauen der Echsenmenschen befreien mussten.
MeIn Held war tot, weil...
...wir eine magische Treppe hochsteigen mussten, und viele Mutproben waren nötig, damit wir weiter hoch gehen.
...die ich fast alle verhauen habe, so dass ich klettern musste.
...nach zwei Stürzen sagte der SL, dass ich noch eine Mutprobe machen muss, damit ich noch weiterhin klettere.
...die verhaue ich wieder, und bleibe kurz vor dem Ende der Treppe sitzen.
...die Gruppe hat mich offensichtlich verlassen - komisch, aber egal - und ich darf ALLEINE ohne Hilfe einen Überhang bezwingen, falls ich auf die Spitze des Berges will.
...der SL erklärt, dass ich bei einer misslungenen Probe tot wäre - logisch, 20 Meter Sturz
...ich habe aber keine Lust, unten rumzusitzen, bis die Gruppe mit dem GESAMTEN Abenteuer fertig ist, und versuch es
...Probe misslungen, ich bin tot
Toll, sag ich, super.
Aber egal, mach ich mir halt n neuen Helden.
Ein Schwertgeselle soll es sein - eine Art Musketier für die DSA-Unkundigen.
Ich sag dem SL:
Er war an einer Dschungelexpedition in die selben Breitengrade unterwegs...
SL: Nein, es hat noch niemand die Treppe betreten.
Ich: Außer Phileasson.
SL: Der ist ja auch was Besonderes.
Ich: Hör mal, wenn ihm die Eingeborenen sagen, dass die Treppe gefährlich ist, und er sich widersetzt - dann kann das auch ein anderes, goldgieriger Anführer!
SL: Nein.
Ich: Ok, es ging so ab: Die Expedition schaffte es bis nach oben, aber nur 2 Mann und Ich überlebten.
Durch einen Überfall der Echsenmenschen wurden die beiden Anderen getötet, ich überlebte nur knapp.
So zog ich also weiter durch den Dschungel, und traf dann auf die restliche Gruppe.
SL: Nein, das geht nicht! Du bist jetzt von mir aus einer der Bettler, der früher ein Schwertgeselle war.
Ich: (nach längerem Nachdenken) Also gut, von mir aus.
(noch war ich naiv)