Ohooo Myranor. Myranor ist DSA, aber von Feeling her 100% nicht Aventurien.
=> keine Elfen, Zwerge, Orks.
=> keine Banken, keine zentralistischen Reiche, keine Verwaltung
=> kein Metaplot bisher
=> das Imperium geht nieder, Lokalpatrioten sind hier falsch oder Exoten
=> das Powerlevel hat gedreht. Durftest du noch in Aventurien nichts und bekommst auf alles Abzüge, in Myranor sammelst du Boni und powerst.
=> Das Magiesystem wird überarbeitet. Notwendigerweise, bisher: unspielbar... bis auf die Matrizen die ein DSA3 Feeling beschwören, dabei aber sehr viel weniger sind. Es gibt keinen Matritzenbaukasten.
=> Uralte Geheimnisse, schreckliche Monster (gibbet ja in Aventurien kaum noch), ein noch gigantischeres Reich, weniger Zauberer (prozentual), weniger Zauberer unterhalb der "Adelsschicht" und mehr Technologie gibts hier
=> Hinzuzufügen ist: Gold ist da noch richtig wertvoll! Nicht so wie in Aventurien...
Ich mag Myranor, es bietet so viele freie Möglichkeiten und man kann sooo viel dort tun. Im Grunde ists der Auzssteigerkontinent. Einerseits von Kleinhalte-DSA-Aventurien, andererseits auch Charakterintern (weil das Imp auseinanderfällt, alles ist so groß). Einige kommen sich
Verloren in Myranor vor