Der Ansatz, den Dorin mit der Familie bietet, finde ich nicht schlecht, würde ihn aber noch um "und Freunde" erweitern.
Ausserdem bieten sich noch Sachen an, in die die Chars unwissentlich hineingezogen werden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Als Beispiele könnte man einen Raubüberfall, einen ausbrechenden Bürgerkrieg oder eine plötzlich wegen einer fiesen Seuche unter Quarantäne stehende Stadt nehmen, aus der die Chars schnell und wohlbehalten rausmüssen. Auch Überraschungsfunde durch Zollbeamte ("Dann erklären sie mir doch bitte mal, wie diese Beutel mit Heroin unter ihren Autositz kommen...") könnten als Aufhänger dienen. Die Chars könnten auch eines morgens überrascht feststellen, dass ihre mächtigste Waffe gegen die Bösen weg sind und herausfinden, dass irgendwelche Kleinkriminelle versuchen, die an Antiquitätenhändler zu verticken. Zoff mit dem organisierten Verbrechen wäre auch denkbar, das sich durch Schnüffeleien der Chars gestört fühlt, weil die im letzten Abenteuer praktisch als Nebenprodukt noch ein paar pikante Infos ausgegraben haben (oder die Gangster glauben das zumindest...).
Da wir gerade dabei sind: korrupte Polizisten, Militärs und Politiker könnten sich auch von den Chars durch irgendwelche Vorgänge bei deren Jagd nach den Bösen auf den Schlips getreten fühlen und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Und dann wäre da noch jemand, der zufällig an Wissen über die Bösen gelangt ist und es für seine eigenen Ziele einsetzt oder einfach damit rumspielt. Ich denke da z.B. an sowas wie einen kleinen Bibliothekar, der mittels Schwarzer Magie seine geliebte, vor Jahren verstorbene Frau wiederbelebt hat, allerdings mit unerwünschten Nebenwirkungen.
Die Chars könnten auch in ein Spukhaus/-schloss geraten, auf dem ein Fluch liegt, der aber rein gar nichts mit den Bösen zu tun hat. Ich verweise hier einfach mal auf diverse Geistergeschichten, die so über reale Orte existieren, wie z.B. die von der Weißen Frau oder die Spukschlösser in Britannien.
So, hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Es gibt da recht viele Möglichkeiten.